Noten ausgleich, erklärt mir das bitte mal :o

3 Antworten

Ja Das gibt es. Beantragen musst du Das nicht!:) wenn du eine 5in einem Hauptfach hast musst du soweit ich weiß in einem anderen Hauptfach eine3 haben um die Note auszugleichen,Das selbe gilt für Nebenfächer(bin mir aber nicht sicher)

Hi...Du kannst deine Note also die 5 mit einer anderen Note ausgleichen d.h zb. Du hast ne 5 in Mathe aber eine 3 in Deutsch also hast du deine 5 mit dieser 3 wieder Ausgeglichen...die 5 kannst du aber nur mit Deutsch,Mathe,Englisch oder dem 4. HAUPTFACH Ausgleichen... Aber vllt ist es auf deiner Schule etwas anders..Hoffe konnte dir helfen.. Ps:Ich hasse auch Mathe;D

Hallo furtyy! :) Ja, es gibt einen Notenausgleich. Das ist so: Du darfst eine 5 auf dem Zeugnis haben, solange du eine 3 in einem anderen Hauptfach ( Englisch, Deutsch, vllt. Französisch/Latein) hast. Ist das allerdings nicht der Fall, oder hast du 2 fünfen, bleibst du sitzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! LG bobbley

Was möchtest Du wissen?