Noten auf dem Gymnasium gleichgestellt mit den Noten auf einer Realschule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Lehrstoff ist zwar teilweise ein Anderer, dennoch wird im Großen und Ganzen vieles gleich vermittelt. Deine Noten werden nicht hochgestuft, nur weil du eine "bessere" Schule besuchst, eine Leistung in diesem Bereich wird auch auf anderen Schulen nicht anders gewertet werden. Im Prinzip kann dies aber nicht verglichen werden, da es zwei von einander unabhängige Schulformen sind und es auf beiden passieren kann, dass du eine Vier in Mathematik bekommst.

und was ist, wenn man auf FOS wechseln will, wird das dann beides als 'gleich' bewertet?

0
@linisy

Deine derzeitige Leistung ist auf dem Niveau "ausreichend" und wird auch nur auf diese Art und Weise bewertet, denke ich. Ein Hochsetzen der Noten wird nicht möglich sein.

0

Ne 4 wärs dort nicht. Die machen dort deutlich einfachere Sachen, wahrscheinlich etwa das, dass ihr vor rund einem Jahr gemacht habt.

Ich glaub nicht, dass man da so pauschal was zu sagen kann.

was soll das? kann man doch so nicht wirklich sagen!

Was möchtest Du wissen?