Noten an der Uni?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bekommst keine Note, die nicht zulässig oder nicht in der Prüfungsordnung vorgesehen ist. Spätestens, wenn der Dozent die Note ans Prüfungsamt meldet, damit sie dort vermerkt werden kann, würde das etwas Wirbel verursachen.

Wenn du eine 2,5 bekommen hast, dann ist das also auch formal möglich. Schau mal in die Prüfungsordnung deines Studienfachs und Studiengangs. Dort findest du wahrscheinlich auch die Bewertungsschritte.

Beste Grüße!

Bei mir im Studium gabs keine Kommanoten. Nur ganze Note von 1-5 und 5 bedeutete durchgefallen alles andere war durchgekommen.

es gibt immer mal Ausnahmen. Zum Beispiel bei einem Modul, was aus zwei Teilmodulen besteht, wird dann auch das nach Creditpoints gewichtete Mittel gebildet. Und in einem Wahlmodul hatte ich sogar mal eine 0.7 bekommen :D

Du bist an der Uni und kennst die Noten nicht? Dann fragst du hier. 

Ich würde dir empfehlen, dass du dich bei der betreffenden Uni erkundigst und allgemeines nachließ. 

Chatounette 11.08.2017, 19:30

Es ist mein erstes Semester und uns hat man das so über Noten erzählt. 

0
enibas1517 11.08.2017, 19:33
@Chatounette

Aber da informiere dich trotzdem an der Uni und frage nicht die Allgemeinheit. 

0

Was möchtest Du wissen?