Notebook zum Empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde vlt noch einen monat warten. die gtx 1050 kommt nächste woche raus und wird sich dann irgendwann auch in die notebooks finden. notebooks mit der 1060 sind im moment viel zu teuer (1400€+ glaube ich) und daran wird sich im nächsten halben jahr nicht viel ändern.

was sich allerdings ändern wird sind die preise für die 960m und die 970m. aktuell bekommst du einigermaßen gute 960er laptops für 950-1000 und 970er für 1200€. ich würde allgemein nichts unter der 960 nehmen. wenn du jetzt sofort eins brauchst, dann würde ich entweder so eins nehmen:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+inspiron+15+7559+1166

oder sowas wenn du auf mobilität wert legst:

http://www.ebay.de/itm/XMG-A305-FHD-non-glare-IPS-GTX960M-Intel-Core-i7-8GB-RAM-SSD-HDD-WLAN-/111958926280?hash=item1a1145a3c8:g:dJsAAOSwfl9XA7C8

der prozessor ist da ein bisschen schlechter, ist aber auch leichter/kompakter.

ich bin mir aber sicher das du in den nächsten 1-2 monaten die 960er notebooks für 800-950€ bekommst und evtl. ein 970er notebook für 1000. (1050er preise sind noch nicht wirklich klar im notebook bereich, könnten aber auch unter 1000€ fallen. in dem fall würde ich definitiv eine 1050 nehmen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du 1.000 € ausgeben kannst - wieso kaufst du dir dann keinen normalen PC? Da bekommst du einen guten Gamer PC aber nur einem mittelmäßigen Laptop der nur mehr oder weniger zum Spielen geeignet ist.

Gute Grafikkarte etc benötigen Kühler und CO- dafür fehlt in laptops einfach der Platz. wenn eine gute Grafikkarte drinnen ist und diese nicht gekühlt wird dann läuft der Laptop heiß und die Leistung sinkt. Das Hitze Problem haben alle Gaming Laptops.

Laptops sind halt eher zum arbeiten als zum Spielen gedacht...

Kommentar von Lukas10796
19.10.2016, 10:48

Ja ich weiß das Stand PC besser wäre nur ich brauch den auch wie gesagt für Zeichenprogramm da ich ein Studium weiter mache und ich flexibel sein muss.

0

Ich habe das Lenovo Ideapad 700 und ich bin voll zufrieden damit. Bisher läuft alles super flüssig ob Overwatch oder WoW kann mich nicht beschweren super Qualität

Kommentar von dancefloor55
19.10.2016, 10:49

du musst aber rechnen das wow 15 Jahre alt ist - also kann man WOW mit einem 15 Jahren alten (damals halbwegs guten) PC auch spielen. Für WOW braucht man daher keinen besonders guten Laptop

Will er Spiele wie Tera, Blade and Soul oder später Revelation spielen, sieht das schon ganz anders aus.... da wird er mit dem Laptop wenig Freude haben

1
Kommentar von Lukas10796
19.10.2016, 10:49

Und wie viel hast du bezahlt bzw kannst du mir auch ein paar negative Seiten vom Notebook sagen? 

0

Was möchtest Du wissen?