Notebook während dem Laden eingeschaltet lassen, schlimm?

4 Antworten

Hallo,
Ich lade meinen Laptop seit Jahren den ganzen Tag und der Funkioniert. Lediglich der Akku ist mittlerweile tot. Aber den kann man easy austauschen. Der ist aber nur gestorben weil der Laptop dauerhaft im Netzbetrieb lief.

Der Laptop schaltet automatisch um, wenn der Akku voll ist, auf Netzbetrieb.

Lg

Macht überhaupt nichts. Fast jeder verwendet seinen Laptop, Handy, Tablet etc. während sie laden. Heute ist das kein Problem mehr für den Akku.

Warum können Frauen nicht mit Technik umgehen?

Es fällt mir immer öfter auf, dass Frauen nicht mit Technik umgehen könne, warum?

...zur Frage

Laie braucht Hilfe bei einem Notebook Kauf in der Preisklasse bis 350€. Wer hat ein paar Tipps?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Dieser sollte ab 15,4 Zoll losgehen, eine SSD Festplatte, 8GB RAM und auf jeden Fall einen Intel Prozessor haben. Windows 10 und Office vorinstalliert wäre auch sehr hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Habe dafür aber leider nur ein Budget bis 350€ zur Verfügung. Da diese Materie sehr komplex ist und ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut auskenne, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Ich nutze den Laptop nur fürs surfen, Office Anwendungen und Filme Streamen.

...zur Frage

Kann die Webcam von Laptop mich ausspionieren?

Ich habe gesehen, dass viele ihre Notebooks-Webcam mit Klebeband abdecken. Ich halte das für Unsinn. Wenn eine Software die Webcam einschaltet, dann geht doch automatisch die Betrieb-LED an. Das Webcam-Modul ist eine Einheit und die Sendet Ihre Daten an das Mainboard nur wenn das Modul angeht. Ich finde diese Angst beruht auf Unwissenheit der Technik.

Oder gibt es hier Einwände und ich irre mich?

...zur Frage

Waren die menschen vor tausenden jahren dümmer als heute weil sie keine hochentwickelte technik wie heute hatten?

...zur Frage

Kann man dieses Notebook von Aldi guten Gewissens kaufen?

Wollte mir ein Notebook zulegen und mir dazu zwar etwas mehr Zeit lassen, aber da Aldi am 30.4. ein Angebot hat, frage ich mich nun, ob ich zuschlagen soll oder nicht.

Hier der Link:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/technik-angebote-ab-mittwoch-30-april/

Kann man das guten Gewissens kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Bitte eure Antworten auch immer begründen.

Danke!

...zur Frage

Was bringt eine SSD Festplatte bei einem Notebook/PC?

Da ich mir einen Laptop kaufen wollte und ich mich ein bisschen umgucke, sehe ich in letzter Zeit immer wieder SSD Festplatten. Was bringen sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?