Notebook Voraussetzung für Blu ray Brenner Laufwerk

2 Antworten

Nur um den Brenner in Betrieb zu nehmen, sowie Dateien von einer BluRay zu lesen und oder zu schreiben muss der Laptop zumindest funktionieren. Sonstige großartige Anforderungen gibt es nicht.

(Bei einem USB Laufwer einen freien USB Port, bei einem SATA Laufwerk einen freien Sata Anschluss)

Willst du Filme von der BluRay lesen und in echtzeit ansehen, darf dein  PC aber nicht die totale Krücke sein.

So gut wie gar keine Voraussetzungen... Blueray funktioniert auch mit 5 Jahre alten Geräten.

Wie schnell muss die CPU mindestens sein?

0
@diecustomromcm

Willst du HD-Filme am Notebook sehen?

Dann würde ich mal sagen, dass ein Core2Duo ab 2 GHz ausreichen sollte. Mein kleiner Core 2 Duo U7600 ULV  mit 1,2 GHz im Reisenotebook fängt bei FullHD-Material an zu ruckeln. 720p schafft der noch.

0

Was möchtest Du wissen?