Notebook Tastatur, Touchpad, Lautsprecher und Display verwenden ohne den Rest?

...komplette Frage anzeigen Tastatur und LED für Tastatur - (PC, Hardware, Notebook) bunte für Lautsprecher und Subwoofer, dass schwarze für Touchpad und LEDS - (PC, Hardware, Notebook)

1 Antwort

Bevor du an dem Ding rumfriemelst, informiere dich doch erstmal, was dafür sorgt dass es nicht mehr hochfährt. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Das Panel des Notebooks wirst du meinetwegen über eine LVDS-Steuerplatine anklemmen können, jedoch hast du mit den meisten bezahlbaren Lösungen Reaktionszeiten jenseits von gut und böse. Zudem benötigst du auch ein passendes Netzteil für den Inverter der Hintergrundbeleuchtung.

Je nach Qualität der Teile bezahlst du letztendlich fast so viel, wie für ein neues, günstiges 22"-24"-Display, dem ein möglicherweise nur langsam ansteuerbares 14"-Notebookdisplay nicht das Wasser reichen kann.

Kombi-Lösungen für Tastatur, LS und Touchpad sind mir nicht bekannt. Die LS brauchen einen kleinen Verstärker (~10€), Tastatur und Touchpad funktionieren entweder über USB oder PS/2. Wenn man die Pin-Belegung der proprietären Stecker kennen würde, könnte man vermutlich einfach ein USB-Kabel dran löten.

Was möchtest Du wissen?