Notebook stürzt seid 3 tagen immer ab....?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Festplatten gehen manchmal kaputt ... und oft nach ein paar Jahren.

Wenn du etwas aus deinen Problemen gelernt hättest, dann würdest du jetzt endlich deine Daten so sichern, dass ihnen nichts mehr passieren kann.

Ein Wärmeproblem kann auch auftreten, wenn der (oder die) Ventilator(en) zu langsam drehen ... dann hilft ein Austausch der Ventilatoren.

Wenn das kein Wärme-Problem ist, dann ist es, mit grosser Wahrscheinlichkeit, die Festplatte, die Schreib-Lesefehler hat.

Beseitige einmal (mit ccleaner oder glary utilities) die temporären Dateien und bereinige damit die Registery (das musst du in beiden Programmen, mehrmals hintereinander machen ... so lange bis keine Fehler mehr gefunden werden). In den Glary Utilities hat es auch ein Programm, mit dem du die Festplatte prüfen kannst ... wenn es da auch nur einen Fehler hat, ist das ein Problem.

In Glaries Utilities hat es auch ein Programm, zum Defragmentieren der Festplatte ... davon lässt du bitte die Finger!. Defragmentation ist inzwischen völlig unsinnig geworden und schadet weit mehr als es nützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLilia
13.10.2016, 22:51

danke für deine antwort. ich bin gerade jetzt daran programme und ordner auf meine neue 1 terabyte platte zu schieben.

0
Kommentar von xLilia
13.10.2016, 22:52

ich werde jetzt mein notebook zurücksetzen (ich hab einen systemwiederherstellungs punkt erstellt falls etwas schief geht) :)

0

Geht dein Akku noch? Mein alter Laptop (6 Jahre alt) is früher auch ständig abgestürzt, weil das Stromkabel locker war. Hab das dann irgendwann gemerkt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLilia
13.10.2016, 21:37

der akku ist richtig drinnen. daran hab ich auch gedacht und sofort nachgeguckt

0

Zufälliges Abschalten ohne irgendwas bedeutet meistens Überhitzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetallHyperon35
13.10.2016, 21:34

Das kann auch gut sein. Ein Freund von mir hatte auch einen von Asus und der is auch nach ner halben Stunde abgestürzt, weil er zu heiß war, OBWOHL er auf dem Tisch stand und er mal von Grund auf gereinigt wurde.

0
Kommentar von xLilia
13.10.2016, 21:36

mein notebook fühlt sich überhaupt nicht heiss an. aber ich verstehe was du meinst. mein alter sony vaio laptop hat schrecklich ständig überhitzt und ist abgestürzt. da ist es aber definitiv nicht der fall.

0
Kommentar von xLilia
13.10.2016, 21:39

merk ich mir :)

0
Kommentar von xLilia
13.10.2016, 21:45

nein nicht wirklich. nur beim gamen (cs:go, sims 2 etc.) und sehr laut beim editieren (premiere pro cc)

0

Ich komme aus der schweiz, da schreibt man doppel s, achja und ich hab sehr schnell geschrieben da ich dringend hilfe brauche. Ich habe selber gemerkt das die rechtschreibung schlecht ist. Danke für deine antwort, die mir absolut garnicht geholfen hat. Ich bin wirklich besorgt um meinen computer. Ich hoffe du bist stolz auf dich! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?