notebook ständig am Netzkabel, schädlich?

8 Antworten

bei den meissten wird nach Ladung das Laden unterbrochen bis wieder Spannung am Accu abgesunken ist um dann wieder nachzuladen

Hallo - mir hat ein Fachmann gesagt , man sollte den Akku rausnehmen , wenn man den Laptop nur über das Netz betreibt , weil der Akku ja dann ständig geladen wird - ob das schädlich für den Akku ist , sei dahin gestellt - jedenfalls ist ein Laptop Akku nicht grade billig - mfg spurrille09

Das Notebook wird nicht kaputt, nur wenn es am Strom hängt. Was aber sein kann, ist dass die Lebensdauer deines Akkus abnimmt, wenn du ihn nicht mal ordentlich entleerst und wieder auflädst.

Mein Acer-Notebook Akku funktioniert, wird aber nicht angezeigt - warum? (Windows 8)

(Bitte alles lesen, dann Antworten, manche machen das nicht und geben dann vielleicht die falschen Antworten - ist nicht böse gemeint, es ist mir nur lediglich aufgefallen)

Am Anfang habe ich den Akku verwendet, als das Acer-Notebook noch neu war und da wurde er auch auf dem Monitor / Desktop angezeigt. Später habe ich das Acer-Notebook ohne den Akku über ein Netzkabel verwendet, es gab nehmlich ein Problem und zwar immer hat Notebook hin und wieder "piep" Geräuche von sich gegeben - nur wegen dem Akku.

Das Problem um das es mir nun geht ist : wenn ich manchmal den Akku wieder verwende wird auf dem Bildschirm "Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen" angezeigt (aber nicht die Akkuleistung) - das ist eine falsche Meldung. Der Akku wird aufgeladen, wenn das Netzkabel verwendet wird und ohne Kabel funktioniert er auch, nur taucht eben die genannte Meldung auf und das Signal-Lämpchen am Acer-Notebook was immer leuchtet sobald der Akku die Energie "liefert" ist aus.

Was muss ich tun damit der / das Akku wieder normal funktioniert und auch auf dem Bildschirm wieder angezeigt wird ?

...zur Frage

Geht der Akku eines Notebooks eigentlich kaputt, wenn man das Notebook ständig am Netzteil angeschlossen hat?

...zur Frage

Akkuschaden am Laptop - Laptop zurückschicken oder kann ich ihn nur über Netzteil laufen lassen (kann sich akkuschaden ausweiten?)?

Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen Laptop (05365 Lenovo Notebook, i5 7200U 8GB RAM, 1000 GB HDD, 17,3 Zoll) gekauft. Nun habe ich jetzt erst festgestellt, dass der Laptop nur über das Netzkabel läuft und sobald ich es vom Netzkabel trenne geht der Laptop aus. Im eingeschaltetem Zustand zeigt er mir auch an "es wurde kein Akku gefunden". Da ich den Laptop aber sowieso nur zu Hause nutze und ihn dringend brauche wäre es nicht schlimm wenn der Akku nicht funktioniert (integrierter Akku - nicht rausnehmbar). Arbeite sowieso nicht gerne auf Akku. Die Firma hat mir nun dafür eine Preisminderung angeboten, jedoch kann ich dann nicht mehr kommen wenn etwas ist was darauf zurückzuführen ist. Daher meine Frage: kann sich der kaputte Akku so ausweiten dass es irgendwann auch nicht mehr mit Netzkabel geht (durch den Akku schaden)? Oder kann ich das bedenkenlos so nutzen? Habe eig schon öfter gehört dass Leute nur über Netzteil arbeiten weil der Akku kaputt ist (wenn das auch erst mit der Zeit kam).

Danke im Voraus und LG!!!

...zur Frage

Wieso ist es für den Laptop schädlich, wenn er nur mit Netzbetrieb dauernd läuft?

Hab gehört das soll schädlich für den akku sein, wenn das aufladekabel ständig dran hängt, also wenn der laptop an oder aus ist. Wieso? Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?