notebook ständig am Netzkabel, schädlich?

8 Antworten

bei den meissten wird nach Ladung das Laden unterbrochen bis wieder Spannung am Accu abgesunken ist um dann wieder nachzuladen

Hallo - mir hat ein Fachmann gesagt , man sollte den Akku rausnehmen , wenn man den Laptop nur über das Netz betreibt , weil der Akku ja dann ständig geladen wird - ob das schädlich für den Akku ist , sei dahin gestellt - jedenfalls ist ein Laptop Akku nicht grade billig - mfg spurrille09

Das Notebook wird nicht kaputt, nur wenn es am Strom hängt. Was aber sein kann, ist dass die Lebensdauer deines Akkus abnimmt, wenn du ihn nicht mal ordentlich entleerst und wieder auflädst.

Netzkabel über Nacht im Laptop schädlich?

Hey,

also ich betreibe meinen Laptop zu Hause nur über eine direkte Stromverbindung, ich nehme den Akku raus und schließe den Laptop dann per Ladekabel an die Steckdose an. Nun habe ich mir ein Programm runtergeladen, dass von alleine den Laptop ausschaltet einen sogenannten Sleep Timer. Ist es schädlich für den Laptop wenn er durch dieses Programm ausgeschaltet wird, und dann die ganze Nacht am Strom hängt?

...zur Frage

Mein Acer-Notebook Akku funktioniert, wird aber nicht angezeigt - warum? (Windows 8)

(Bitte alles lesen, dann Antworten, manche machen das nicht und geben dann vielleicht die falschen Antworten - ist nicht böse gemeint, es ist mir nur lediglich aufgefallen)

Am Anfang habe ich den Akku verwendet, als das Acer-Notebook noch neu war und da wurde er auch auf dem Monitor / Desktop angezeigt. Später habe ich das Acer-Notebook ohne den Akku über ein Netzkabel verwendet, es gab nehmlich ein Problem und zwar immer hat Notebook hin und wieder "piep" Geräuche von sich gegeben - nur wegen dem Akku.

Das Problem um das es mir nun geht ist : wenn ich manchmal den Akku wieder verwende wird auf dem Bildschirm "Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen" angezeigt (aber nicht die Akkuleistung) - das ist eine falsche Meldung. Der Akku wird aufgeladen, wenn das Netzkabel verwendet wird und ohne Kabel funktioniert er auch, nur taucht eben die genannte Meldung auf und das Signal-Lämpchen am Acer-Notebook was immer leuchtet sobald der Akku die Energie "liefert" ist aus.

Was muss ich tun damit der / das Akku wieder normal funktioniert und auch auf dem Bildschirm wieder angezeigt wird ?

...zur Frage

Geht der Akku eines Notebooks eigentlich kaputt, wenn man das Notebook ständig am Netzteil angeschlossen hat?

...zur Frage

Wieso ist es für den Laptop schädlich, wenn er nur mit Netzbetrieb dauernd läuft?

Hab gehört das soll schädlich für den akku sein, wenn das aufladekabel ständig dran hängt, also wenn der laptop an oder aus ist. Wieso? Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?