Notebook seit der Neuinstallation von Windows 7 in vielen Punkten sehr langsam

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wahrscheinlich sind nur die Standardtreiber von Windows 7 bei der Neuinstallation integriert worden. Lade dir die Treiber vom Lenovo-Support runter. Gerade Sache wie Chipsatz und Intel irgendwas sollten hier massiv Abhilfe schaffen. Die integrierten Treiber von Windows sind nicht immer die Besten. Möglich ist auch ein Dienst der massiv Resourccen verbraucht. Das kannst du im Resourcenmonitor in windows sehen. Allerdings müssen die Infos auch verstanden werden, da hier ein bisschen Systemwissen notwendig sind. Zu finden ist der Resourcenmonitor im Taskmanager unter Leistung.

viel Erfolg.

Die richtigen Treiber zu installieren ist eines der ersten Dinge die ich tue. So viel Verständniss für diese Materie habe ich dann doch ;)
Aber den Ressourcenmonitor schau ich mir mal an. Guter Tip. Danke.

0
@Stubidus

Da ich deine Verständnismenge nicht kenne, gehe ich immer von Unwissenheit aus. Dann liegt das Problem vielleicht an einem Programm (siehe Resourcenmonitor) oder an einen verstellten BIOS/UEFI - auch hier wäre vielleicht ein laden der Standardeinstellungen von Vorteil. Vielleicht ist dort was im Argen. Ansonsten ist hilfe aus der Ferne schwer.

Testweise könntest du eine Live-CD (Ubuntu) laufen lassen, ob es dort auch Performance-Probleme gibt, um das Betriebssystem auszuschließen

0

Was möchtest Du wissen?