Notebook schwarzer Riss im Display, was tun?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Riss im Display stellt einen Mangel dar und da er innerhalb der ersten 6 Monate nach Gefahrübertragung aufgetreten ist, wird angenommen, dass er schon fehlerhaft war, sonst wäre der Mangel wohl nicht entstanden - es sei denn, du hast ihn kaputt gemacht.

Dementsprechend musst du den Verkäufer benachrichtigen. Du hast die Wahl zwischen der Lieferung eines neuen Laptops oder der Reparatur, aber du musst es den Verkäufer machen lassen, Ausnahme gibt es nur, wenn der Verkäufer die Reparatur verweigert.

Darleen2808 17.02.2013, 23:19

Dann muss ich es wohl selber bezahlen, da es leider meine bzw. die Schuld unseres Hundes war. Ein neues Notebook kann ich sicherlich nicht kaufen da ich es erst vor kurzem bekommen habe und meine Mutter mich killen wird. -.-

0
Darleen2808 17.02.2013, 23:25
@Darleen2808

Kann ich nicht einfach sagen, da es ja die ersten 6 Monate sind, dass ich es nicht war, was natürlich nicht stimmt, oder merken die sowas?

0
bianchaneunzehn 17.02.2013, 23:27
@Darleen2808

Es gibt Leute, die so etwas testen, und ein Riss, der durch den Hund verursacht wurde, unterscheidet sich von einem Riss, der durch einen Mangel bei der Produktion entstanden ist. Also nein, nicht lügen!

Trotzdem würde ich mal beim Verkäufer bezüglich der Garantie nachfragen, vielleicht lässt sich ja etwas machen.

0
Darleen2808 17.02.2013, 23:33
@Darleen2808

Noch eine Frage. Der Riss ist ja nicht rieeeeesengroß. Was ist wenn ich es so lasse? Könnte es schlimmer werden oder kann ich es einfach dabei belassen, weil sonst funktioniert ja alles super.

0
bianchaneunzehn 17.02.2013, 23:49
@Darleen2808

Wenn er dich nicht wirklich stört, dann lass ihn ruhig. Ich habe unter dem Riss mir jetzt so einen wirklich dicken Strich über das ganze Display vorgestellt ;-)

Der Laptop ist - trotz Riss - dein Eigentum und das musst du ja nicht reparieren.

0

Kauf dir einfach ein neues Display, kostet ca 80-100 €, lass es von einem Kumpel einbauen, der Ahnung hat und lass den Fachmann außen vor. Da kannst du Dir gleich ein neues Laptop kaufen.

Darleen2808 17.02.2013, 23:17

Kommt die Garantie sicher nicht dafür auf? Habe das Laptop bei Mediamarkt gekauft. Mein Hund ist draufgesprungen.

Und wenn ich ein anderes Display kaufe, wird das dann unscharf da mein Display ja ein HD-Display ist. Ich habe ja überhaupt keine Ahnung davon.

0
gegnhang 17.02.2013, 23:25
@Darleen2808

Mit dem Hund ist Eigenverschulden, da kommt die Garantie nicht für auf. Dann kauf dir eben ein HD Display, googel deine Laptop-Marke, HD Display, dann kommen die Anbieter.

0

Da wird Media Markt wohl eine Garantie ablehnen, denn es war kein Mangel des Gerätes sondern der Riss ist durch äussere Gewalt verursacht worden. Nimm deinen Flat TV oder einen anderen Monitor per HDMI oder den Monitor Anschluss am Laptop als Screen. Wenn du dein Laptop nur zuhause benutzt kauf dir z.B. einen 23 Zoll Monitor und benutze den .Ein Ersatz kostet zwichen 60 -120 € ohne Einbau, dafür bekommt man auch schon einen viel grösseren Monitor .

Darleen2808 17.02.2013, 23:27

Kann ich nicht einfach sagen, dass ich nicht weiß wie es passiert ist? Denn es ist kein riesengroßer Riss. Der ist rechts unten an der Ecke, ca. 4 cm lang. Und einen Monitor kaufen kommt für mich nicht in frage denn ich möchte ihn ja auch als Laptop benutzen und nicht so.

0

Also Garantie bekommst dun dafür garantiert nicht da das ein riss im Display ist (durch runterfallen heftiges zusammenklappen) um die 250€ kostet das.

Die Garantie sollte dafür aufkommen...aufjedenfall....bring es dorthin wo es es gekauft hast

Wenn du den Laptop runtergworfen hast oder sonstwas ist es deine eigene schuld, dann müssen die das nicht bezahlen...

hasst du ein Hausrats Versicherung oder wie das heißt oder Privathaftpflicht Versicherung

Was möchtest Du wissen?