Notebook schaltet bei aufheben/abstellen aus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal nach, ob der Akku noch richtig sitzt. Viele Notebooks haben so eine Verriegelung die den Akku festhält. Ist diese Offen, kann der Akku verrutschen und dann kann sowas die Du beschrieben hast, passieren. Es kann aber auch sein, dass die Buchse für den Akku (die den Akku mit dem Notebook verbindet) beschädigt ist. In diesem Fall wäre das ein Fall für eine Service Reparatur. Versuch erstmal Variante 1. Evtl. hilft auch das vorsichtige Reinigen der Kontakte etwas.

Hallo.Vielleicht musst du es mal ganz langsam versuchen. Vielleicht klappt es dann!

MFG Stoppelhops ;)

Geht er komplett aus? Schliesst du den Deckel beim anheben oder nicht?

Mfg

deckel ist offen und Akku is auch verriegelt

Was möchtest Du wissen?