Notebook RAM erweitern noch möglich ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst die beliebig kombinieren, solange die den gleichen Standart (ddr3 so-dimm) und Takt haben. Es empfiehlt sich jedoch 2 mal 4GB zu verwenden, damit der RAM im Dual-Channel läuft, dadurch kann der (theoretisch) doppelt so schnell arbeiten, wovon der iGPU stark profitiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lele1987
06.06.2016, 21:37

Ok super aber kann ich oben parallel noch einen einstecken? Weil keine Bügel dort sind die die Platine festhalten ?

0
Kommentar von Lele1987
06.06.2016, 21:51

Weißt du welchen genau ich bestellen muss das er passt ?

0

Nein, das muss exat der gleiche RAM sein (also Modellnummer), damit er funktioniert. 4 GB + 8 GB gehen also nicht. Halt nur 4 GB 2x vom gleichen Modell oder 8 GB 1x oder 2x vom gleichen Modell.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lele1987
06.06.2016, 21:28

Ok aber kann ich oben noch einen 4gb rein stecken ? Da scheint ja ein Stecker frei zu sein jedoch ohne so Bügel die die Platine halten ?

0
Kommentar von Ibezar
07.06.2016, 06:37

Also, wie es aussieht, kannst du noch einen da reinstecken. Weiß ich aber nicht, weil das irgendwie auch nicht dannach aussieht. 😅 Ist denn da noch eine Schiene frei?

0

Was möchtest Du wissen?