Notebook Power Bank gesucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Powerbank die einen Akku ladet muss mehr leisten als der Akku braucht. Also die Spannung muss höher sein und die Verluste müssen ausgeglichen werden. Ob da nicht ein Ersatzakku billiger und leichter ist? 

Sonst gibt es Kombinationen fürs Auto: Akku als Starthilfe, Kompressor, Umsetzer auf 230V . Da kannst dann Ladegerät normal dranstecken,. für eine gewisse Zeit.

Um 150.-€ kannst auch so etwas was du dir wünscht kaufen: https://www.akku.net/Akku-Info/1.35.LAP.1.2,Akku-f%C3%BCr-Notebook-Extern-16V-19V--153Wh.html

Hat aber nur 150Wh. Sollte aber für dich reichen da die Angabe 6,32A und 120W nur die Leistungsfähigkeit des Netzteils ist und nicht das was dein Laptop braucht. Das liegt wesentlich darunter wenn die Dimensionierung stimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soo schwer wird es nicht, wenn Du einen 5S LiPO-Akku dafür nimmst, aber billig wird es nicht.

So ein Akku kostet zwischen 150 und 250 €, je nach Herkunft (China ist rel. günstig), auch ein spezielles Ladegerät ist noch dafür erforderlich, das je nach Kapazität auch noch mal 50 - 100 € kosten dürfte.

Drei Bleigel-Akkus a 6 V in Serie gingen auch, wenn Dir Gewicht nichts ausmacht. Da kommst Du natürlich billiger weg.

Wird vermutlich sehr teuer wenn es das gibt. Vielleicht gibt es für dein Notebook ein Akku mit mehr Kapazität oder ein Zweiakku

Laptop ? Powerbank? Klaro. Autobatterie ! Da haste auch 36000 bis 50000 mAh

LiemaeuLP 03.01.2016, 09:58

Du schließt ne Autobatterie an einen 1.300€ Laptop an? OK, das hätte ich mich jtz nicht getraut

0
acoincidence 03.01.2016, 10:34

Nein ! auf gar  keinen Fall ohne konverter oder 230 Volt  wechselrichter. Ich dachte wenn Satire einen ins Gesicht springt dann muss man das nicht kenntlich machen. Das hat der Fragesteller ebenfalls versäumt.

0
PauSteu98 03.01.2016, 13:51

Eine Autobauer Eros hat zwar eine hohe Kapazität,, aber wenn die drei Mal entladen wurde,, Kann die auf den Schrott, weil er nur noch riesige Sulfat Kristalle enthält und sich nicht mehr laden lässt.

0
PauSteu98 03.01.2016, 13:51

*Autobatterie

0
acoincidence 03.01.2016, 14:50

Hallo ? Muss ich erst eine Karikatur malen? Die eros Autobatterie hat wahrscheinlich auch keine Henkel damit die beim shopping durch die Stadt nicht so stört.

0

20 Ah entsprächen dann 380 Wh, das müsste ein mehrere Kilo schwerer Klotz sein.

Was möchtest Du wissen?