Notebook plötzlich ultra-langsam?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie schon mehrere vor mir gesagt haben: Wahrscheinlich lädt Windows im Hintergrund etwas. Beobachte einfach mal im Task Manager, was viel Leistung zieht, vielleicht kannst du daraus dann herausfinden, woran es genau liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mal damit anfangen, uns zu erzählen, um welches Gerät es genau sich handelt. Glaskugeln sind teuer und rar, weißt du?

Ansonsten könnte es sein, dass im Hintergrund irgendwas geladen, verarbeitet oder geupdatet wird. Wenn du Windows 10 hast, drück mal Strg + Shift + Esc und guck im Reiter "Leistung" mal nach, wie es aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Start dauert aber nicht zufällig ewig? Dann würde ich auf Plattenfehler tippen oder auf falsche Treiber!

Hast du Win 10? Dann werden sicher im Hintergrund updates geladen. Es waren viele in den letzten Tagen. Lass das Ding mal ein paar Stunden laufen und am I-Net, dann wird es schon werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad dir mal CCleaner runter evtl hast zu viel Müll drauf. Und ansonsten wie schon einer geschrieben hat, mal Lüfter putzen. In YouTube gibt's bestimmt Anleitungen dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntest mal schauen ob der Lüfter vielleicht verdreckt ist. Nach einer Weile sammelt sich da immer viel Staub und der Laptop wird heißer und dadurch langsamer. Viel Glück digga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?