Notebook PC Windows brauch ewig beim zurück setzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin hannabothfeld,

so was ist in der Regel in wenigen Minuten erledigt, wenn man es richtig macht. Brich das Ganze einfach ab und führe eine saubere Neuinstallation über einen zuvor erstellten Installationsdatenträger mit Windows 8 durch.

Diesen kannst Du dir über das MediaCreationTool von Microsoft erstellen, was Du dann mal über ein anderes Gerät machen müsstest: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Führe das Programm aus und befolge alle Schritte. Boote danach vom erstellten Installationsdatenträger, indem Du die DVD ins Laufwerk legst bzw. den USB-Stick in einen deiner USB-Slots steckst und anschließend deinen Laptop neu einschaltest. Sollte dein Laptop wie gewohnt starten, dann musst Du vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern: https://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/ (Müsste bei ASUS F2 sein)

Befolge anschließend alle Schritte des Installationsvorgangs. Wähle als Installationsart Benutzerdefiniert aus und lösche im Partitionsmanager alle vorhandenen Partitionen. Wenn dort eine Partition "Recovery" oder so ähnlich heißt, dann musst Du diese nicht zwingend löschen. Klicke danach auf Neu, um eine neue Partition zu erstellen. Wähle diese dann für die Installation von Windows aus. Die Eingabe des Keys überspringst Du, wenn Du danach gefragt wirst. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Nach der Neuinstallation solltest Du dann erst mal alle nötigen bzw. noch fehlenden Treiber und die neusten Windows Updates installieren.

Gruß
Lukas

Du hast die Option gewählt, dass der alle Festplatten überschreibt. Klar dauert das ewig. Steht ja auch dran, dass man das macht, wenn man den PC verkauft oder wegschmeißt.

Waren viele Daten auf den Platten? Mit welchem Tool arbeitest du?

Nein da War nichts drauf auch keine apps oder so nur paar Ordner die ich auf meine Festplatten gezogen habe und tool muss ich kurz googlen was das ist 😂

0
@hannabothfeld

Klar :D es sollte übrigens das Microsoft Media Creation Tool sein das ist das einzige das ich 100% sicher nennen würde.

0

ich steig da nicht ganz durch :( da steht was von lüfter usw. Ich merke ich hab wirklich null Ahnung von sowas. kann das denn normal sein oder stimmt da was nicht?

0

nein in Google steht das haha deswegen weiß ich gerade nicht was ein tool ist,sorry mein Fehler

0

Auf dem Bildschirm steht nur wird auf originaleinstellung zurück gesetzt 24%

0
@hannabothfeld

Naja geht doch voran ich würde davon abraten den Prozess abzubrechen also Ladegerät stecken lassen und abwarten was anderes kannst du gerade wahrscheinlich nicht tun.

0

über Einstellungen auf zurück setzen. über Windows. da drüber stand auffrischen usw. das hatte ich aber gestern abend getan und keine Besserung gewesen hat übrigens auch Stunden gedauert. 😔 Updates haben ja nichts gebracht denn die apps waren nach wie vor im store nicht verfügbar weil da stand das Gerät ist nicht auf dem neuesten Stand und dabei handelte es sich um einfache wie fb Note usw

0
@hannabothfeld

Jetzt verstehe ich was du mit dem überschreiben meintest ja das dauert lange da musst du jetzt wohl oder übel warten.

Dabei wird nämlich alles auf deinen Platten mehrmals überschrieben, damit wenn du zum Beispiel deinen PC verkaufst niemand mehr deine Daten finden kann.

0

kann ich das direkt von der Seite dann auch runter laden? überstützt jeder Windows, Windows 10. meiner hat immer nur bis 8 Update gemacht

0
@hannabothfeld

Kannst du herunterladen, aber wenn du als es noch kostenlos war nicht upgedatet hast musst du einen Produktschlüssel für Windows 10 kaufen oder du installierst halt einfach wieder Windows 8.1

0

okay vielen lieben dank für deine Hilfe du warst echt eine große Hilfe 😊

0

Was möchtest Du wissen?