Notebook ohne CD/DVD-Laufwerk?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist schwer zu sagen, ich würde es mir kaufen, dann ausprobieren ob es geht. Es kann sein, dass es nicht geht, weil evtl. andere Teile des Spiels im System verstreut liegen, außerdem hat das Spiel wahrscheinlich einen Kopierschutz. Ich empfehle zum Kauf eines externen Laufwerkes, günstig im Internet oder im MediaMarkt zu kaufen.

LG hiwye

Wenn man einen anderen PC zur Verfügung kann, kann man an diesem dann eine ISO von der CD erstellen, diese dann auf das Notebook übertragen und per Daemon Tools als virtuelles CD Laufwerk laufen lassen.

Die meisten Brennprogramme können eine Iso von einer CD erstellen. Ansonsten hilft Google weiter.

Virtuelles Laufwerk: http://www.chip.de/downloads/Daemon-Tools-Lite_37592200.html

Das wäre die komfortabelste Lösung ohne zusätzliche externe Hardware. Außerdem können die Isos auch auf der Festplatte bleiben und nach Bedarf gewechselt werden. Man muss also keine unnötigen CDs mit dabei haben, wenn man mal unterwegs spielen will.

man kann CDs auch auf Stick ziehen, die elegantere Lösung wäre ein externes CD-Laufwerk. Gibt es schon für 30 €,

1Ginny1 06.03.2014, 09:19

Danke für den Tipp;) Hast du eine Idee, wo man ein gutes Laufwerk herbekommt, bzw. welches gut ist? Oder gibt es da keine großen Unterschiede?

LG

0

Deine Schwester soll sich noch ein externes Laufwerk zulegen. Das funktioniert problemlos.

Was möchtest Du wissen?