Notebook öffentliche WLAN Hotspots öffnet nicht?

2 Antworten

Würde mal vermuten, dass da das "öffentliche WLAN" falsch eingerichtet ist. Geht es denn mit dem Handy oder auf anderen Geräten?

8

Ja geht, z.B in der Bibilothek der Uni. Handy, iPad geht, Laptop aber nicht.

0

Dieses Fenster kommt normalerweise nur bei Handys..

Sobald du dann eine HTTP Seite öffnest, wirst du eigentlich weitergeleitet

39

An sonsten versuch mal die IP deines Gateways im Browser auf Port 80 oder 443 aufzurufen.

1
8

Kannst du erklären wie? wäre nett 😃

0
39
@bask45

Wenn du mit dem Netz verbunden bist, dann gib

ipconfig

in die CMD ein.

Dort wird dir die IP des Gateways des aktiven Netzwerks angezeigt.

Diese Ip gibts du, wie eine URL in deinen Browser ein, am Ende machst du einen doppelpunkt (:) und direkt dahinter schreibst du 80 oder 443.

Im besten Falle öffnest du so die Webanwendung zum authentifizieren in diesem Netzwerk. Oder die Webkonsole des Accesspoints :D

0
8

ok ich werde es probieren!

0

wie kann ich verhindern, dass beim Schlafen gehen meines Laptops der Hotspot verloren geht?

hallo,

ich nutze ein Hotspot-Programm, mit dem ich das WLAN Signal auffange und es mit meinem Laptop verstärkt weiter verteile für andere Geräte. Leider aber wenn mein Laptop in den Energiesparmodus geht, also sich schlafen legt, dann deaktiviert sich der Hotspot und ich muss danach immer den Laptop neu starten, weil nach dem Aufwecken ohne Neustart das erneute Aktivieren des Hotspots nicht klappt. Erst mit dem Neustart funktioniert das Aktivieren des Hotspots wieder.

Kennt ihr das Problem und wie lässt es sich lösen ?

Ich nutze Windows 10 und Connectify Pro in der aktuellen Version.

...zur Frage

Kann man Verbindungen über öffentliche Hotspots zurückverfolgen?

Wenn ich im öffentlichen Hotspot surfe kann ich identifiziert werden?

...zur Frage

Welche Nutzer-Daten kann der Betreiber eines (gesicherten/ungesicherten) öffentlichen WLAN-Hotspots lesen und speichern?

  • IP-Adresse?
  • Geräte-Name?
  • Betriebssystem?
  • Webbrowser?
  • Bildschirmauflösung?
  • Bildschirmdiagonale?

Besteht in einem ungesicherten Netzwerk immer auch die Gefahr, dass jemand das eigene Gerät übernehmen kann oder darin nach Fotos und Dokumenten stöbern kann?

Wie ist denn ein Handy oder Notebook gegen solche Angriffe geschützt? Firewall? Virenschutz?

...zur Frage

Beim Booten erscheint immer von selbst Bios Fenster. was tun?

hey, wenn ich mein notebook hochfahre erschrint ohne, dass ich etwas gedrückt habe, ein Bios Fenster und lässt sich nicht schließen bzw. öffnet sich nach dem schließen augomatisch wieder. was soll ich dagegen tun? akku raus rein tun hab ich schon bereits mehrere mals versucht. ich hiffe auf gute ratschläge :) danke im vorraus ;-)

...zur Frage

Sind Handy WLAN Hotspots langsamer?

Ich habe mich mit dem WLAN Hotspot meines Huawei P9 Lite verbunden. Kann es sein, dass der Hotspot nicht so stabil ist und deshalb der Ping und das Internet langsamer ist als wenn man direkt am Smartphone surft? Habe LTE Geschwindigkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?