Notebook oder Tablet mit Keyboard?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo jessica,


gern kan nich dir ein Modell raten. Das 12,5 Zoll Acer Convertible mit Touch Screen und Induktionsstiftunterstützung kostet in der Minimalausstattung mit 4GB RAM und 128GB SSD unter 700 EUR. Für etwas mehr Geld kriegst du eine größere SSD mit 256 GB. Damit kommt man normalerweise durch das Studium gut durch.


Anbei ein Link: https://stunobo.de/notebooks-fuer-studenten/acer-switch-alpha-12-fit-sa5-271-fit-30-5-cm-12-zoll-qhd-ips-convertible-notebook-intel-core-i5-6200u-4gb-ram-256gb-ssd-intel-hd-graphics-5


Es ist ein schickes und schlankes Convertible mit schnellem Prozessor, leicht und leistungsstark. Akku reicht allerdings nicht für einen ganzen Tag an der Uni bei der normalen Nutzung.


Eine Alternative wäre das etwas größere und teurere Asus Zenbook Flip. Es ist ebenfalls ein Convertible, allerdings im 13,3 Zoll Format. Da gibt es auch Konfigurationen ab 799 EUR.


Wenn du allerdings ein vernünftiges Notebook fürs Studium brauchst, würde ich dir zu einem vollwertigen Notebook im Preisbereich rund um 1200 EUR empfehlen. Mit dem Budget lassen sich Notebooks auch einfacher auseinanderschrauben, haben eine bessere Garantie etc. Ich würde da zu einem entsprechenenden Dell oder HP Probook raten. Wenn z. B. ein Bauteil kaputt geht wie die SSD, kann es viel leichter ausgetauscht werden. Solche Notebooks sind in der Regel auch zugleich Business Notebooks, bieten aber auch im Studium vorteile, da sie lange akkualufzeiten und ein bequeremeres Format (14Zoll) zum dauerhaften Tippen besitzen. Ein Lenovo THinkpad wie das T460 oder T470 wäre auch ein gutes Modell. Wie z. B. dieses 14 Zoll Modell - es bietet einfach einen sehr guten Preisleistungsmix:

https://stunobo.de/notebooks-fuer-studenten/lenovo-20h1004s-thinkpad-e470-chromebook-intel-core-i7-256gb-festplatte-8gb-ram-win-10-35-56-cm-14-zoll-schwarz

oder

https://stunobo.de/notebooks-fuer-studenten/notebook-lenovo-thinkpad-e460-i5-6200u-8gb-192gb-intel-hd-graphics-5500-14-35-56cm-win-10-pro

Wir hoffen wir konnten dir etwas helfen.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir ein gebrauchtes mac bokk air bei den älteren modellen ist das preisleistungsverhältnis ganz gut. An sonsten würde ich schauen nach einem Notebook mit einem i3 oder pentium g4560 und einer ssd sonst ist das teil sehr langsam. Ich würde aber nur 500 euro ausgeben, da ist das preisleistungsverhältnis besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde zu einem Laptop raten! Schau mal bei der Acer Aspire Reihe rein - diese sind recht günstig, aber dennoch gut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?