Notebook oder Netbook für´s Studium?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimm ein Netbook. Ich hab ein Notebook und hatte das in 5 Jahren ganz zweimal mit in der Bibliothek... es kotzt mich einfach an, das zu schleppen. Von jeden Tag in die Uni mitnehmen will ich gar nicht reden, das ist unvorstellbar... ich renne den ganzen Tag da rum, habe mal Freistunden usw... man muss das Ding ja auch immer mitschleppen, weil sowas schnell mal geklaut wird (auch aus verschlossenen Schließfächern leider...). Der Akku ist auch so eine Sache, meiner hält zwei Stunden... das is zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher beides. Ich kann mir aber auch nicht beides leisten im Moment, ich hab ein Notebook 15'', aber das ist fast zu groß. 13'', als so genannte Subnotebooks sind aber schon wieder im Rahmen, wie ich finde. Mit Netbooks kann man für meinen Geschmack noch zu wenig anstellen. Oder man hat halt beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was genau du damit anstellen möchtest. Bei kleineren Anwendungen dürfte ein Netbook die passendere Wahl sein, da er handlicher ist. Willst du aber Software wie Photoshop, etc. benutzen, wirst du ein Laptop nehmen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie schon mehrfqach erwähnt- nehm das netbook!

In der Uni wirst du kein Notebook immer mit dir herumtragen wollen und die Leistung wirst du kaum brauchen um mal im Netz zu surfen oder etwas zu schreiben.

Zudem hält bei den aktuellen Geräten der Akku viel länger als bei normalen Notebooks.

Für das gesparte Geld kannst dir sogar einen 2. Akku kaufen und kommst locker einen ganzen Uni Tag damit aus :-)

Die aktuellen Modelle sind z.B hier aufgelistet:

http://www.netbook-discount.de/1-Netbooks.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thairu
22.10.2010, 13:50

Ich würde dir hier übrigens den Asus EeePC 1101ha empfehlen. Er ist ein bisschen größer als die 10-Zoller, hat dadurch ein dem original ähnlicheres Tastaturlayout und hat eine Akkulaufzeit von ca. 6 Stunden, wenn du Wlan etc. nutzt.

0

Fürs Studium braucht man ja nicht die topaktuellsten Spiele und riesigen Programme, stattdessen muss es eher leicht zu transportieren sein. Ich würde ein Netbook empfehlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich nutze beides fürs Studium, aber für die Vorlesungen eher das Netbook, es ist handlicher, der Akku hält ewig und es lässt sich besser mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?