notebook odd gegen ssd tauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tauschen ist in der Regel kein Problem. Beides wird per SATA angeschlossen.

Ich würde aber eher die SSD anstelle des DVD-Laufwerks einbauen. Die HDD hört man in der Regel deutlich.

Es gibt da ja auch nette Einschübe für die entsprechenden Laptops, in die dann die HDD bzw SSD eingesetzt werden können.

Erstmal danke für die schnelle antwort. Ich habe mal geschaut was es da so für Einschübe gibt. Ich bin mir jetzt einfach nicht sicher ob das geht, weil die ganzen einschübe die ich gesehen habe 9.5 mm hoch sind, und mein aktuelles laufwerk ist nur 9mm hoch, wird das trotzdem passen?

0
@sk1602

Dann passts nicht. Die Bauhöhe muss schon stimmen. Und auch da kann es sein, dass unterschiedliche Anbieter dann Teile haben, die nicht passen.

0

in dem Fall bedanke ich mich für die schnelle hilfe, und ich werde mich umsehen nach einem passendem adapter.

0

wie viel Strom verbraucht eine 1TB 3,5" HDD?

Mein neuer PC ist anscheinend auf einen geringen stromverbrauch ausgelegt und hat ein 400W-Netzteil eingebaut.

Werksseitig wurde nur eine 120GB SSD

Jetzt wollte ich noch eine 2TB HDDs, und ein DVD-Laufwerk einbauen.

Würde das Netzteil das mitmachen oder müsste ich vorher ein anderes Netzteil einbauen?

...zur Frage

Sata oder HDD anschluss für DVD Laufwerk?

Mein Computer hat Stromkabel anschlüsse mit der Bezeichnung SATA und auch HDD/DVD

Welchen ich meinen DVD Player anschliessen möchte,geht auch das Sata Stromkabel oder muss es der Anschluss mit der DVD Bezeichnung sein?

...zur Frage

SSD wird vom Laptop nicht erkannt - Was nun?

Moin ich habe ein Acer Aspire v5-552 Laptop und wollte die HDD mit einer SSD austauschen. Hab mir dann eine Crucial bx100 500gb gekauft und dann mal eingebaut.

Problem: Mein Laptop will bei der Windows installation die SSD nicht erkennen. Hab auch mal von AHCI auf IDE umgestellt. Nichts gebracht.

Ich habe die SSD dann mal an einen anderen PC angeschlossen und von dort Windows installiert. Mein Laptop will aber nicht über die SSD booten.

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen!

...zur Frage

Festplatten Speicherort wechseln?

Ich habe einen neuen PC bekommen und habe nun eine SSD und eine HDD. Nun wurde mir der PC von dem Unternehmen soweit eingerichtet und Windows 10 auf der SSD installiert. Nun ist das Problem die SSD ist Laufwerk C und nun wird alles automatisch dort gespeichert und geladen. Wie kann ich das nun ändern, dass alles automatisch auf die HDD auf Laufwerk D geht und nicht alles auf die SSD kommt ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?