notebook odd gegen ssd tauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tauschen ist in der Regel kein Problem. Beides wird per SATA angeschlossen.

Ich würde aber eher die SSD anstelle des DVD-Laufwerks einbauen. Die HDD hört man in der Regel deutlich.

Es gibt da ja auch nette Einschübe für die entsprechenden Laptops, in die dann die HDD bzw SSD eingesetzt werden können.

Erstmal danke für die schnelle antwort. Ich habe mal geschaut was es da so für Einschübe gibt. Ich bin mir jetzt einfach nicht sicher ob das geht, weil die ganzen einschübe die ich gesehen habe 9.5 mm hoch sind, und mein aktuelles laufwerk ist nur 9mm hoch, wird das trotzdem passen?

0
@sk1602

Dann passts nicht. Die Bauhöhe muss schon stimmen. Und auch da kann es sein, dass unterschiedliche Anbieter dann Teile haben, die nicht passen.

0

in dem Fall bedanke ich mich für die schnelle hilfe, und ich werde mich umsehen nach einem passendem adapter.

0

pc gebaut, hdd wd black wird nicht erkannt!

hi, ich habe heute meinen ersten pc zusammengebaut... alles angesclossen...hab ne ssd, hdd und laufwerk...da ich nur 2 sata anschlüsse hatte, hab ich ssd und laufwerk ans mainboard angeschlossen, sodass ich win 7 von der cd installiere nkonnte....jetzt hab ich laufwerk wegemacht und hdd dafür angeschlossen, doch die hdd wd black wird nicht am computer angezeigt....

bitte um rat...

...zur Frage

Acer Aspire 5 A515-51G SSD/HDD aufrüstbar/wechselbar?

Hey! Ich habe ein neues Acer Aspire 5 und keine Ahnung von Notebooks (nur von Desktop-PCs). Es hat eine 128GB SSD und eine 1TB HDD. Die Festplatte ist mir zu laut, daher wüsste ich gerne ob man entweder:

-Die 1TB HDD gegen eine SSD austauschen kann, oder ob man

-Die primäre SSD gegen eine SSD mit mehr Kapazität austauschen kann.

Am besten wäre ersteres, da ich dann nicht neu installieren/einrichten muss. Falls es möglich ist, welche SSD (Formfaktor, Baugröße, Anschlüsse usw) brauche ich? Und kann ich sie selber wechseln oder muss ich zu einem Computerladen (eventuell wegen Garantie)?

vielen Dank!

...zur Frage

Tablet PC mit Laufwerk - gibt es so etwas überhaupt?

Hallo Leute.

Ich suche Tablet PCs mit DVD Laufwerken. Weiss jemand ob und wo es das gibt?

...zur Frage

woher weiss ich, welches Laufwerk SSD oder HDD ist?

ich möchte jetzt ein Spiel in meine SSD installieren, aber weiß nicht welches Laufwerk meine SSD ist weil ich alles geteilt habe vor der Installation.

MfG

...zur Frage

Sata oder HDD anschluss für DVD Laufwerk?

Mein Computer hat Stromkabel anschlüsse mit der Bezeichnung SATA und auch HDD/DVD

Welchen ich meinen DVD Player anschliessen möchte,geht auch das Sata Stromkabel oder muss es der Anschluss mit der DVD Bezeichnung sein?

...zur Frage

wie kann man bei einem Panasonic DVD Recorder DMR-EH675 eine Schreibgeschützte DVD auf HDD kopieren?

kann man eine Schreibgeschützte DVD auf HDD kopieren und wie geht man da vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?