Notebook netzteil macht geräusche.?

 - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deiner Beschreibung nach könnte es sich um ein normales Geräusch handeln. Es gibt Netzteil, die ein hohes Piepen oder Säuseln von sich geben ( siehe https://www.computerfrage.net/frage/warum-piepst-mein-netzteil ).

 Ist nervig, aber leider normal, bei mir im Büro hängt ein Switch an einem solchen Netzteil - ich habe es bereits tauschen lassen, und das neue Gerät macht die gleichen Geräusche.

Wenn es allerdings nicht von Anfang an war, dann würde ich doch eher auf einen Defekt tippen.

Was willst du jetzt hier erfahren?
Bring das Ding zu jemanden der sich damit auskennt, wenns dir nicht geheuer ist, aber eine Antwort auf dein Problem wirst du hier nicht finden.

Mein Netzkabel macht komische Geräusche. Ist das normal?

Hey, wenn mein Notebook an ist, dann hab ich auch fast immer den Netzstecker ind der Steckdose. Aber seit kurzer zeit macht der so komische summende Geräusche. Ist das normal??

...zur Frage

PC Lautsprecher machen komische Geräusche?

sers

bei belastung vom Netzteil kommen komische Geräusche aus den Lautsprechern

https://www.youtube.com/watch?v=4srTT8z_FG8&feature=youtu.be

auch bei Prime95 oder FurMark

Netzteil ist das BeQuiet Dark Power Pro 10 750w (~2 Jahre alt) Soundkarte habe ich das UR22 interface

habt ihr vieleicht eine ahnung an was das liegen könnte oder wie ich es beheben kann

...zur Frage

Netzteil macht komische Geräusche (britzeln/fiepen?

Netzteil macht komische Geräusche? Moin also mein Netzteil (LC-Power LC 6550 550W) macht wenn der PC herunterfahren ist so ein britzeln bzw gibt einen höheren Ton von sich was jedoch nur zu hören ist wenn es im Raum leise ist sobald ich den netzschalter bzw das Netzteil vom Strom trenne ist es sofort weg. Bei laufenden PC passiert jedoch nix.

...zur Frage

Universal Netzteil für Notebook. Stecker steckt fest. Was nun?

Hallo,

folgende Situation.

Von meinem Notebook ist das originale Netzteil kaputt gegangen.

Also auf zu MediaMarkt und ein Universal-Netzteil geholt.

Alles wurde richtig eingestellt und der passende Adapter ausgewählt.

Jetzt ist es aber gestern Abend passiert. Der Stecker steckt im Notebook fest.

Er lässt sich drehen aber nicht mehr herausziehen. Nach gründlicher Begutachtung scheint auch Kleber oder ähnliches aus dem Adapter ausgelaufen zu sein.

Fehlbedienung kann an dieser Stelle klar ausgeschlossen werden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das MediaMarkt mir das (kostenfrei) repariert?

Das Netzteil ist schließlich keine 2 Wochen alt.

MFG

Stephan

...zur Frage

zu schwaches Netzteil an Notebook?!

juhu..........

Ich habe ein ziemlich altes Notebook bekommen und wollte gern daran bissel rumbasteln - CPU, RAM, HDD bisher ohne Probleme / Fehler. Hatte dann aber gemerkt dass das Netzteil 12V; 2A abgibt, das Notebook aber 19V; 2,68A haben will... Es wurde auch schon vor mir anscheinend schon länger so betrieben. Was könnte passieren wenn ich es so lasse und kein neues Netzteil kaufe?

...zur Frage

Notebook geht nicht mehr an! Was soll ich tun?

Nein, ich bin nicht zu faul andere Foren zu durchstöbern, um eine Antwort zu erhalten. Ich hab versucht etwas herauszufinden was mir hilft, aber ich komme nicht voran.

Details: Asus X53S - SX128V Windows 7 64 bit Original Mein Kumpel hat vor ca. 2 Stunden sein Notebook einfach heruntergefahren und dann versucht es eine Stunde später wieder hochzufahren. Lebenszeichen gibt er gar nicht. Die LED des Power-Buttons leuchtet nicht und der Lüfter fängt auch nicht an sich zu drehen. Gleiches gilt für die HDD und alle anderen Komponenten. Keine Geräusche, keine Lichtsignale. Die LED des Akkus zum Aufladen leuchtet auf, wenn das Netzteil eingesteckt wird. Auch leuchtet die LED des Netzteils auf. Wir haben versucht das Notebook nur mit Akku zu starten oder auch nur mit Netzteil. Außerdem haben wir versucht alle Stromlieferanten zu entfernen und den Power-Button 30 Sekunden gedrückt zu halten, um den Reststrom zu verbrauchen. Danach kam aber auch keine Reaktion. Von Mainboard etc habe ich keine Ahnung; von daher:

Was sollen wir jetzt machen? Irgendwelche Tipps oder Vorschläge?(Garantie gibt es nicht mehr)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?