Notebook muss mit in den Urlaub

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sag beim durchleuchten vorher bescheid, das du den laptop dabei hast.

es ist nur ein handgepäck pro person erlaubt.

am besten schreibt der käufer einen zettel, das dir das laptop gehört.

wichtig ist, das du die telefonnummer der versicherung dabei hast, aufgrund deine rdaten, name, adresse, geburtsdatum kann die versicherung dich identifizieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibiza520
24.08.2012, 00:54

Da ja auf der Versicherungspolice Marke, Modellbezeichnung und Seriennummer vermerkt ist reicht die Police nicht als Eigentumsnachweiß für den Zoll aus?

0
Kommentar von ibiza520
24.08.2012, 17:13

und muss ich die Rechnung schon bei der Ausreise vorlegen, oder erst bei der Einreise nach Deutschland?

0
Kommentar von ibiza520
08.09.2012, 12:21

ja ging alles glatt, ich musste mein Notebbok nicht mal einschalten, die wolten es nur sehen und ne Rehnung wollten die auch nicht sehen.

0

Ich habe geschäftlich oft mein Notebook dabei. Es gehört der Firma. Ich fliege damit im Inland herum und war damit auch schon in UK und Spanien. Einfach Handgepäck. Legst es auf's Band, wird durchleuchtet. Ggf musst Du es kurz anschalten, das war es dann. Woher Du es hast, wem es gehört oder gekauft hat, das interessiert normalerweise keinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?