Notebook MSI GE60-i760M281FD USB 3.0 Ports werden nicht erkannt trotz Treiberinstallation?

1 Antwort

Geh in den Gerätemanager von Windows und schau, ob da noch Einträge mit der gelben Markierung sind. Wenn ja, haste eben nicht alle Treiber drauf ;-)

Der USB 3.0 Einträg könnte so ähnlich wie bei mir heißen, siehe Bild

USB-Geräte - (Gaming, Notebook, Treiber)
11

alles klar du hast recht mir fehlen anscheinend doch die treiber, aber kannst du mir mal sagen, wo ich die mir runterladen kann?

0

USB 2.0 Maus,Tastatur nicht an USB 3.0 anschließen möglich

Hallo, Habe mir neuerdings einen Notebook zugelegt (asus F550D) ohne Betriebssystem. Habe daraufhin windows 7 installiert und sämtliche treiber aus dem Internet heruntergeladen. Nun funktioniert dei USB 2.0 maus nichtmehr im 3.0 Port, (Unter Ubuntu hat es Funktioniert). Treiber sind bereits installiert.. Hoffe auf schnelle hilfe MFG Phill

...zur Frage

Wie finde ich raus, welcher Port an meinem Laptop USB 2.0 und welcher USB 3.0 ist?

Mein Laptop hat 3 USB Ports. Ich meine mich zu erinnern, dass mind. 1 Port davon 3.0 ist; wie finde ich das raus? Die hier bei ähnlichen Fragen aufgeführten Lösungen helfen mir nicht weiter! Weder bekomme ich eine Windows Meldung dass die Verbindung zu langsam sei, noch sind meine Ports mit Farben gekennzeichnet (schwarz, blau, gelb, rot). Was gibt es also sonst noch für Möglichkeiten?

...zur Frage

Wie erkenne ich eine Festplatte, die USB 3.0 unterstützt?

Wir haben hier ein paar Festplatten und ich bräuchte eine USB 3.0 Festplatte für meine Xbox One, da aber auf allen etwas drauf ist und ich nicht alles hin und her schieben möchte, damit ich eine leere Festplatte habe und diese an der Xbox zu testen, ob man Spiele darauf installieren kann, wollte ich einmal fragen, ob man irgendwie (z.b. In den Informationen, die der PC ausspuckt, wenn man eine externe Festplatte daran angeschlossen hat) herausfinden kann, ob diese USB 3.0 unterstützt!
Am besten an einem Mac!

Mit freundlichen Grüßen
Felix19971997

...zur Frage

Festplatte wird ohne verlängerungskabel erkannt mit aber nicht?

Hallo ich hab eine WD my passport 750 GB usb 3.0 festplatte da das mitgelieferte usbkabel zu kurz war kaufte ich mir ein verlängerungskabel doch dann wurde meine festplatte nicht mehr erkannt es war ein usb 3.0 verlängerungskabel. Also die Festplatte wird ohne kabel erkannt mit aber nicht. Am kabel kann es aba auch nicht liegen da meine Festplatte mit Kabel bei meinem Freund erkannt wurde. Mainboard hab ich Asrock 890 Pro .

Bitte Um Hilfe !!

...zur Frage

USB 3.0 Anschluss funktioniert nicht richtig

Mainboard: ASRock B75 Pro3, USB 3.0 on-board Windows 8.1

Mein Mainboard unterstützt USB 3.0, doch manchmal wird der Anschluss nicht erkannt. Wenn ich dann einen Stick oder eine Festplatte an USB 3.0 hänge, gibt es keine Reaktion. Die LED der externen Festplatte leuchtet dann zwar, Strom fließt also offensichtlich. Aber sie wird nicht erkannt. Im Geräte-Manager wird mir auch angezeigt, dass es ein Problem gibt, aber damit kann ich wenig anfangen. Ich habe auch schon gegooglet, aber keine brauchbaren Lösungen gefunden. Treiber hab ich schon alle versucht, sowohl die eigenen von Windows 8.1, als auch die des Herstellers sowie diverse andere. Das Problem tritt immer wieder auf, ungefähr in 50% der Fälle, wenn ich USB 3.0 verwenden will. Manchmal klappt es auch nach einem Neustart wieder.

Woran könnte es liegen, dass mein Rechner da so Probleme macht? Ist das vielleicht ein physischer Defekt am Mainboard? Oder vielleicht doch ein Software-Problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, das macht mich nämlich echt verrückt. ;)

...zur Frage

Externe Festplatte wird nur manchmal erkannt

Hallo, Meine externe 750GB Festplatte von Toshiba wird von meinem Acer Laptop nur manchmal erkannt. Beim ersten Mal gings ohne Probleme, dann wurde ein paar mal gar nichts angezeigt- auch die Festplatte selbst hat nicht geleuchtet. Dabei ist es auch egal, welchen der USB Ports ich gewählt hatte. Egalb ob 2.0 oder 3.0, ging beides nicht. Manchmal wird sie erkannt, aber mit der Meldung, dass ich die Festplatte vorher formatieren soll. Vor Kurzem wurde sie dann wieder einmal ganz normal erkannt und ich konnte auf alle Daten problemlos zugreifen. Jetzt geht wieder gar nichts mehr.

Woran kann das liegen?

Danke schon mal

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?