Notebook mit Windows 7 startet nicht mehr, bleibt vor BIOS hängen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Problem wurde gelöst.

In der Eingabeaufforderung über die Windows Installations DVD brachte folgende Eingabe die Lösung

bootrec /fixmbr 

bootrec /fixboot 

was hast du denn in die Eingabeaufforderung geschrieben? chkdsk /r  ?

Für ein Biosreset muss man aber eher den Jumper bei der Batterie versetzen für ein paar Sekunden. von CMOS auf CLEAR

Ja, hab chkdsk mit /r Parameter laufen lassen. Es wurden keine Fehler gefunden.

Jumper konnte ich bei meinem Notebook keinen finden. Dr. Google meinte dann, Batterie für 20 Minuten raus nehmen. Aber ich werd das Notebook gleich noch einmal aufmachen und nachsehen. Danke

0
@tschondou

Schau doch im Handbuch nach, da hast du vordergründig mal weniger Arbeit.

0
@Auchdazu

Es gibt nur die Möglichkeit über das Entfernen der Batterie. Danke jedoch für den Hinweis

1
@Auchdazu

Ja, alles entfernt, Akku, Stromanschluss, Power Knopf für 20 Sekunden gedrückt gehalten.

0
@tschondou

hast du dann beim Neustart gleich DEL Taste gedrückt. Biostaste?

0
@Auchdazu

Problem hat sich gerade gelöst. In der Eingabeaufforderung bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot eingeben hat geholfen. Danke für die Unterstützung. LG

0

Was möchtest Du wissen?