Notebook mit wi-fi drucker verbinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe ein Modell von HP und hatte Probleme, mich per Smartphone-App mit diesem zu verbinden. Der Trick ist dabei der, dass der Drucker ein eigenes WLAN-Netz aufbaut und man sich am Handy dort anmelden muss. Wenn die direkte Verbindung mit dem Drucker besteht, kann man in der App das gewünschte WLAN-Netzwerk auswählen und dann sind beide Geräte über das selbe WLAN verbunden.

Am Computer hatte ich dieses Problem nicht, da hat die beiliegende Software das gesamte WLAN-Netz durchsucht und den Drucker auf Anhieb gefunden (den ich natürlich vorher auch mit dem selbigen WLAN verbunden habe).

Somit würde ich zunächst die Einstellungen am Drucker selbst prüfen und danach die Software deines Druckers ausprobieren; oft gibt es da einen Einrichtungs-Assistenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sakram
09.02.2017, 09:43

Aaach soo ich benötige eine software. Hmm und wo genau finde ich die? 

0

Was möchtest Du wissen?