Notebook macht piepende Geräusche...

6 Antworten

Also ich kenne so ein lautes Pipen nur von einem Laptop, wenn der Akku alles ist...aber laden tust du ihn ja bestimmmt, oder?

nee..akku lade ich =)

0

hört sich so bisschen nach Wärmestau an. Notebook wird wohl zu warm. Lüfter säubern und oder austauschen.

werde ich heute abend mal ausprobieren, danke! frag mich nur warum es genau dann piept, wenn ich es auf tische stelle- ist das auch wegen der wärme?!

0

Ui, hört sich seltsam an. Also ich würde mal die Hotline vom Hersteller bzw. Händler anrufen. Ist wohl der einfachste weg. Viel Glück.

Asus Zenbook macht seit heute Klopfgeräusche wie ein Specht (nur zwei SSDs verbaut und zwei Lüfter, aber keine HDD), woran kann das rhythmische Klopfen liegen?

Welche Komponenten kommen denn noch in Frage?

Das ist so: Tock-tock-tock (dauert insgesamt eine halbe Sekunde), dann fünf Sekunden Pause und dann erneut.

Manchmal kommt dazu noch ein lauteres Knacken.

Was kann das denn noch sein?

Staub am Lüfter (ist im Ultrabook mit dichtem Alunetz geschützt)?

Kann die Grafikkarte klopfen/piepen?

Ein Specht im Gehäuse XD?

Den Lüfter höre ich hin und wieder an- und ausgehen und das Klopfen tritt auch auf, wenn der Lüfter aus ist.

So sieht das Gerät von innen aus: http://www.laptopultra.com/guide/asus-ux301la-disassembly/

Danke!

...zur Frage

Wo ist die Akku-Ladeanzeige geblieben?

Ich habe ein Notebook (der Sohn meiner Nachbarn nannte es "kleines Internet").
Bis gestern hatte ich auf der ???-Leiste am unteren Bildschirmrand eine graphische Anzeige über den Ladezustand des Akkus. Seit heute ist das Symbol weg, die anderen sind noch da!
Wie zauber ich das wieder herbei?

...zur Frage

Lohnt sich das Notebook für Office,Surfen,PowerPoint,Schule?

Hi, Ich brauche ein Notebook und habe zwei gefunden jedoch weiß ich nicht ob es sich lohnt.

https://m.notebooksbilliger.de/hp+14+am017ng?nbb=45c48c

Ich brauche das Notebook für die oben genannten Dinge.

LG

Das zweite Notebook kommt als Frage

...zur Frage

Laptop erkennt Monitor nicht (HDMI)?

Hallo liebe Community,

ich habe einen Gaming-Laptop, da ich oft unterwegs bin.

i7-7700HQ

NVIDIA GTX 1060

16 GB RAM

Windows 10 64-Bit

Da nun mein Heimrechner gerade in Reparatur ist wollte ich meinen Laptop zum Spielen an meinen Monitor anschließen, jedoch wird der Monitor vom Laptop nicht erkannt. Ich habe den Monitor von DisplayPort auf HDMI umgestellt und in den Anzeigeeinstellungen den Monitor gesucht, jedoch ohne Erfolg, auch über die Intel-HD Steuerung wird kein Monitor erkannt. Win+P und Fn+F5 bringen auch keinen Erfolg. Im BIOS kann ich nichts dazu einstellen und auch die NVIDIA-Systemsteuerung bietet keine Lösung, obwohl ich dadurch erfahren konnte, dass die Grafikkarte am HDMI Stecker hängt und Intel-HD (welche auch den Notebookmonitor betreibt) am USB-C Port. Leider weiß ich nicht was ich noch tun kann, damit der Monitor erkannt wird. Das HDMI-Kabel ist intakt, es funktioniert mit einem anderen PC und dem Monitor. Mit einem anderen Laptop konnte ich nicht testen. Dass die HDMI-Buchse defekt ist bezweifle ich bei einem 6 Wochen alten Notebook. Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Notebook Windows10 Neuinstallation?

Notebook von einem guten freund ist abgestürzt nach einem Win10update.

Darauf hin konnte das notebook nicht mehr starten. Es kam eine error meldung das eine datei fehlt und man eine win10cd oder stick einlegen soll.

Keine win10Cd vorhanden also eine winsetup tool gedownloaded und einen stick mit win10 beschrieben.

Nur Windows 10 neuaufsetzen ging also haben wir auch das getan.

Als dann dieinstallation anscheinend fertig war kam der lade bildschirm zum starten mit "vorbereitung läuft..."

Das lief jetzt übernacht und das notebook bekam einen blacksceen.

Was sollen wir tun ?

Einfach aus machen und neuinstallieren oder stimmt da nochmehr nicht?

...zur Frage

Freundin hat Fruchtschorle auf mein Notebook geschüttet - Zahlt die Haftpflicht?

Hallo meine Freundin hat aus Versehen Fruchtschorle über meine Notebook-Tastatur geschüttet. Nun ist die Tastatur defekt. Den Notebook selbst, kann man noch starten.

Der Notebook ist ca 5 Jahre alt und hat ca 1300 € neu gekostet. Zudem habe ich vor einem Jahr die Festplatte ausgetauscht und den Arbeitsspeicher erweitert. (Augestockt)

Ersetzt mir die Haftpflichtversicherung meiner Freundin den Notebook oder wird der Notebook repariert werden?

Denselben Notebook von Asus gibt es nicht mehr im Handel. Gekauft wurde dieser über das Internet.

Wie läuft so ein Versicherungsfall ab? Kann ich den Notebook schon zum Reparieren z.b. in einen externen Reparaturservice schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?