Notebook lag über Nacht in Auto und fährt nicht mehr hoch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Kälte wird den Akku ordentlich zugesetzt haben, daher würde ich erstmal min 12 Stunden lang dem ans Ladegerät lassen.

Wenn es zwei Nächte im Auto lag, dann kann der Akku nicht nur leer, sondern ganz tot sein. Besonders wenn er schon vorher wenig Strom hatte, leerer Akku plus viel Frost ergiebt sehr oft kaputt.

Nicht nur bei Notebooks, auch bei Akkuschraubern und Co.

Eventuell hat sich der AKKU kältebedingt verabschiedet. Oder das Display ist in Mitleidenschaft gezogen . Kälte und Feuchtigkeit ziehen in jede Ritze. Kann auch ein Kurzschluss sein.

Du hast bestimmt das Notebook mit in die schöne warme Wohnung genommen und gleich angemacht?

Fataler Fehler - es bildet sich sofort Kondenswasser und kann der TOD sein, Notebook mindestens einige Stunden "unangeschaltet" im warmen lassen und dann erst einschalten.

KingLoui687 19.01.2017, 11:42

Es lag über Nacht in der Wohnung. Seit gestern Abend 8 Uhr.

0

Ich tippe auf den Akku. Der hat am meisten mit der Kälte zu kämpfen.

KingLoui687 19.01.2017, 11:38

Im Netzbetrieb muss er doch auch ohne Akku funktionieren.

0

Wahrscheinlich ist der Akku leer!

Lade den mal ordentlich auf - und dann müsste er wieder funktionnieren!

Kann es sein dass einfach nur der Akku leer ist? ;)

KingLoui687 19.01.2017, 11:38

Im Netzbetrieb muss er doch auch ohne Akku funktionieren.

0
FunnysunnyFR 19.01.2017, 11:43
@KingLoui687

Bist du sicher? Wenn der Akku nur leer ist, dann ja, ist er zerfroren kann es sein das das Gerät auch am Netzteil streikt. 

Wenn du das Gerät aus der Kälte geholt und sofort angeschaltet hast, kann auch eine Platine durchgebrannt sein. Das müsste sogar in der Bedienungsanleitung stehen.

0
KingLoui687 19.01.2017, 11:44

Warum sollte das nicht funktionieren, ist nicht mein erstes Notebook was ohne Akku im Netzbetrieb ( Steckdose ) läuft.

0
KingLoui687 19.01.2017, 11:45

Es wurde erst mehrere Stunden später angeschaltet. Liegt seit gestern 8 Uhr in der Wohnung.

0

Was möchtest Du wissen?