Notebook läuft total heiß!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey ||Beobachter||,

beachte biitte ein Notebook nie auf Kissen, Decken oder weichen Unterlagen zu legen da dies den Lüfter umschließt und somit das Notebook heiß laufen kann. Zudem solltest du mal im Task Manager gucken was genau deine CPU aufbraucht. Hier eine Check Liste die du mal beachten solltest:

Im Task Manager auf Prozesse > Auf Arbeitsspeicherplatz klicken (so das größste Zahl oben ist) > Sollte dort nun ein Prozess sein mit dem Namen "svhost.exe" der mehr als 10 CPU einnimt und über 1.000 Arbeitsspeicherplatz dann Rechtsklick > Porzess beenden

Guck am besten immer mal rein ob der Prozess wieder da ist und das auch noch neustarts!

Hoffe das meine Antwort hilfreich war ;)

LG benosi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns an der Hitze liegt, Lüfter reinigen (sie vom Staub befreien)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IIBeobachterII 24.04.2016, 17:59

Habe ich bereits ;)

0
KanaxInBS 24.04.2016, 18:32
@IIBeobachterII

Dann würde ich es mal weiter zerlegen, die Kühlkörper demontieren und neue Wärmeleitpaste (empfehlenswert ist u.a. die Arctic MX-2) auftragen (die Reste der alten vorher mit Spiritus entfernen).

0

Was möchtest Du wissen?