Welches Notebook kaufen für cad?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde für CAD und ähnliches wie zb. etwas Rendern usw schon zu einem i7 greifen oder eben einen sehr guten i5. Der Arbeitsspeicher sollte auch nicht gerade klein sein min. 8GB vielleicht sogar schon 16GB. Preislich würde ich bei Laptops dann um die 900-1500 Euro rechnen je nach Firma natürlich.

Viele denken nur für das Zocken braucht man gute Hardware, aber hochwertige Grafikprogramme wie CAD oder Photoshop brauchen oft mehr CPU und RAM wie zb. CoD:)
Außer halt die Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pasis98
29.02.2016, 19:23

Gut endlich einer der mir weiter helfen kann kannst du mir eventuell einen empfehlen? Weil ich merk schon dass mein PC auch schon an seine Grenzen kommt {i5 6600 und r9 380 8gb ram

0
Kommentar von Fabiannostitz
01.03.2016, 23:40

Ich hatte mich letztens auch damit befassen müssen (dienstlich) und ich weiß nur das es im Netz eine Liste gab welche Geräte eine Zertifizierung für catia etc haben... Ich würde mich dann an so etwas orientieren.. Da du bei anderen Geräten unter Umständen sehr große einbusen haben kannst..

0

Was möchtest Du wissen?