Notebook kaputt wie Daten von der M2.SSD retten bzw Backup erstellen?

2 Antworten

Du kannst dir einen Adapter für die m.2 ssd holen. Der wird dann auf ein PCI-Express x4 Anschluss gesteckt. Brauchst halt nur ein PC dazu. Kosten ca. 25€ von DeLock

Du kanst di3 Festplatten ausbauen und über eine anderes Gerät einlesen in kopieren

Kann ich nur Windows auf eine andere Festplatte verschieben?

Also Ich würde gerne mein Windows auf eine SSD verschieben bisher aber nut Methoden gesehen wo man die ganzen Daten der Festplatte verschieben kann gibts es eine Möglichkeit nur Windows zu verschieben?

...zur Frage

Wieso ist meine ssd m2 nicht kompatibel?

Heute habe ich meine SSD M2 erhalten und gleich versucht sie einzubauen. Hat auch alles soweit funktioniert. Doch wenn ich meinen PC starten komm ich kaum weiter als bis zum "windows normal starten" "windows im abgesicherten modus starten". Hin und wieder versucht windows dann zu starten doch kurz nach dem versuch kommt sofort der alt bekannte blue screen.

Entferne ich die SSD wieder startet der PC wieder ohne Probleme nach dem er 2 mal kurz von selbst aus und an ging.

Hat jemand eine Ahnung was da los ist?

Daten:

Mainboard: asus h170 pro gaming

Mainfestplatte: SSD (normale) 500gb

2.Festplatte: HDD 1TB

Neue Festplatte: SSD M2 von Crucial 1TB

CPU: i5-6500

Sollten weitere Daten nötig sein einfach bescheid sagen

...zur Frage

mSATA? m2? Was ist das für ein Slot?

Das ist unten an meinem Notebook hinter einer Klappe, in der Beschreibung des Gerätes steht leider nur, dass man es mit einer SSD erweitern kann. Muss ich eine mSATA oder m2-SSD kaufen?

Danke :)

...zur Frage

Wie viel Volt benötigt eine SSD Festplatte? Können SSDs mit mehr Spannung kaputt gehen?

Ich habe ein paar Fragen zur Stromversorgung bei SSD Festplatten. Und zwar habe ich mich gefragt, wie viel Volt eine 2,5" SSD Festplatte benötigt. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass der Vorteil an so kleinen Festplatten ist, dass sie bereits mit den 5V eines USB Ports auskommen. Ist das so richtig bzw. nimmt eine SSD Schaden, wenn sie mehr Spannung erhält? Ich möchte eine per powered eSata an mein Notebook anschließen und hab relativ wenig Lust mir das Ding direkt zu zerschießen. Thanks in Advance :)

...zur Frage

Daten retten von kaputter Festplatte, wie?

Hi... Also mein Problem Ist, das die Festplatte meines Notebooks kaputt ist. Es war körperliche Gewalt im Spiel... Naja. Eine neue habe ich schon, allerings sind noch so viele Daten auf der Alten, die ich gerne retten würde, ohne 100€+ auszuheben. Über das Wochende habe ich passende Adpater bekommen, um die alte Festplatte mit einem PC zu verbinden. Die Festplatte selbst wird zwar nach einer Weile erkannt, und ich kann sie auch anwählen, aber es bleibt immer leer. Gibt es vielleicht ein kostengünstiges Programm das mir helfen kann, meine Daten wieder zu bekommen? Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

festplatte kaputt! kann man die daten retten?

seit kurzem is meine interne festplatte kaputt ... 200 filme 40000 lieder und mehr als 30 spiele weg kann man die daten noch retten????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?