Notebook im auto; was ist besser: Spannungswandler/Gleichrichter oder kompatibles Kfz-Netzteil?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Spannungswandler hat allein durch den Betrieb eine zu hohe Verlustleisrung. Daher kommt nur ein kompatibles Auto-Netzteil in Frage. Zur Kabellänge: Es gibt Verlängerungskabel für die Zigarren-Anzünderbuchse.

auf jeden fall ist der direkte spannungswandler deutlich sinnvoller, durch die hoch und runter wandelei geht jede menge enerige verloren... außerdem hast du so weniger kabelsalat und geräusel im Auto

lg, anna

Beim oberen Beispiel habe ich bedenken das es legal ist :D Sagen wir es mal so... In Russland kenne Ich ein der hat statt ein Radie ein Netbook eingebaut und es auch an die Autobatterie verkabelt aber er wohnt eben in einer Ecke wo es niemand juckt wie du fährst oder was du fährst. In Deutschland ist es eine andere Sache. Ich empfehlen das 2te oder einfach eine große gute Powerbank :)

ich will das notebook nicht beim fahren benutzen, sondern fahre mit dem auto und einem umfangreichen teleskop-equipment aufs land. das notebook dient zur steuerung vom teleskop und zubehör, alles steht ums auto herum.

0

Du kannst dir auch an eine Bleibatterie einen Wechselrichter dranknallen und dann hast du eine portable Stromversorgung .

Was möchtest Du wissen?