Notebook GPU zu heiß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Notebook sind wenn es um Temperaturen geht sorry für meine Ausdrucksweise der letzte dreck. Das dein gpu heiß wir ist normal (vorallem wenn du auf Ultra zockst. Das der gpu so heiß wird ist erstmal nicht so schlimm aber die Lebensdauer verkürzt sich. Empfehlen würde ich dir ein Laptop kühlpad (kosten 15-20€) oder du schraubst die grafikeinstellungem ein wenig runter sieht dann zwar nicht so schön aber mehr fps sind auch nicht schlecht 😉

Das stimmt so generell nicht, es sind nur immer die gleichen Marken, die immer Probleme haben...HP allen voran! Auch Acer, MSI und Toshiba...teilweise auch Dell.

0
@Kimster

Ich habe jetzt noch mal gegooglt und die meisten Seiten meinen das 78 Grad noch ok sind (Nvidia gibt ja als max 95 Grad an)

0
@Willibaldgamer

Weisst du, das Problem ist das: Das Laptop ist nagelneu und die Kühlung wird mit der Zeit deutlich schlecher. D.h. das mag jetzt noch 78 Grad sein...was eigentlich bei einem nagelneuen Laptop schon viel zu viel ist. Aber in einem Jahr sind das nicht mehr nur 78 Grad...das steigt noch deutich und dann ist es eindeutig zu viel.

0

Ich hab dir bereits gesagt, dass HP keine besonders tolle Marke ist...gibt es keine Möglichkeit das Gerät noch umzutauschen? Ich denke mit den Asus - ROC hättest du viel mehr Freude...

Ne leider nicht

0
@Willibaldgamer

Tja, da hättest du dich vorher informieren sollen. Ich kann dir da nicht helfen...was soll ich tun? Hättest du vorher gefragt, dann hät ich dir ganz klar gesagt: Niemals HP!! Aber naja, es ist zu spät jetzt. Du kannst es trotzdem versuchen, geh zum Laden, zähl alles auf, was dir nicht passt und verlange dass es in Ordnung gemacht wird. Manchmal muss man nur genug nerven...dann geht es plötzlich doch.

0

Das ist ganz einfach mit deinem Notebook ist alles in Ordnung es geht aber kaputt wenn du es weiter so belastest da es dafür nicht gedacht ist, um das zu vermeiden gibt es zwei Möglichkeiten, entweder weniger spielen (oder mit mehr pausen), oder du kaufst dir eine Kühlablage für deinen Laptop 

Es ist ein High-End Gaming-Latop. Das ist nicht fürs Spielen gedacht? Das ist eher die Marke HP, die hier massiv patzt. Die haben immer Probleme mit der Kühlung und die Qualität ist auch schlecht. Bei einem nagelneuen 1800€ Geräte ist es ein NoGo zu sagen, weil er zu heiß wird, musst du noch eine Kühlplatte kaufen oder weniger Spielen! Hallo, wo sind wir denn??? Wenn man einen Neuwagen kauft kann der Hersteller auch nicht sagen...bitte nicht oft auf die Autobahn fahren, weil das Auto hält das nicht aus!

Wie gesagt, ich würd das Teil unbedingt versuchen schnell wieder zuückzugeben! Aber wenn du es in Laden gekauft hast, dann ist das fast nicht möglich...deshalb kauft man ja auch nur im Internet! Da kannst du es nach 2 Wochen noch zurückgeben!

0
@Willibaldgamer

also ein Jahr macht der lappi das vielleicht mit aber länger bestimmt nicht bei so einer Temperatur. aber das ist dann auch ein Garantiefall ist ja schließlich ein Gaming lappi 

0

Was möchtest Du wissen?