Notebook gibt nicht gewünschte die ghz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In dem Teil ist eine Radeon R7 M360 "Grafikkarte" verbaut. Die hat praktisch so gut wie keine Rechenleistung...

Wenn Du zocken wililst, hole Dir nen Desktop PC. Für das gleiche Geld kriegste da um EINIGES mehr Power!

Probiere höchstens einmal, die Grafikdetails auf's Minimum zu reduzieren und vllt. noch die Auflösung runter zu stellen...

 HP Pavilion hat generell ein Problem mit der Hitze Abgabe, somit wird sich bei Spielen wo die APU ausgelastet wird die Taktzahl drosseln. Generell ist dies auch kein Gaming Laptop. hier bewahrheitet sich der Spruch mal wieder wer billig kauft kauft zweimal.

Zuerst mal ist die Taktfrequenz nicht das Einzige; was ist mit der Grafikkarte? Ist die besser oder schlechter als vorher? 

Ich habe mir das Notebook mal angesehen und das macht auch aufgrund der Daten nicht den Eindruck, dass es für Gaming ausgelegt ist. Meine Theorie wäre daher, dass das Gerät mit den Spielen völlig ausgelastet ist und der Prozessor heruntergetaktet wird, damit das System die Temperatur in den Griff bekommt. Sonst würde es vielleicht überhitzen und müsste sich abschalten.

Kommentar von SoDoge
23.02.2016, 16:17

Wie ich eben gesehen habe, ist auch die Grafikkarte nicht ausreichend für dieses Anwendungsgebiet. In erster Linie das wird diese Ruckler verursachen.

0

Was möchtest Du wissen?