notebook gesucht! welche könntet ihr mir so empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

in der Preisklasse gibts nicht vile Auswahl an Geräten, die das alles können sollen. Ich würde dir aber eindeutig einen Lenovo empfehlen. Der hat das beste Preisleistungsverhältnis und darunter klappt es einfach nicht. Außerdem muss man auf die Marke achten, die ist sehr wichtig wegen dem Kühlsystem. Man kann also nicht irgendwas kaufen und denken, dass das schon gut ist, wenn es die passende Hardware hat.

Hier mal das Modell, das ich meine:

http://www.cyberport.de/lenovo-g500-59393707---flaches-multimedia-notebook-i5-3230m-4gb-1tb-plus-grafik-1C31-2GR_1688.html

Bildbearbeitung erfordert viel RAM, Schneiden von Videos viel CPU-Leistung. Bei beiden ist die Grafikleistung eher unwichtig. Minecraft geht allerdings auf die Grafikkarte. Du bräuchtest also ein NB mit wenigstens 8 GB, besser 16 GB RAM, eine i7-CPU, und fürs Spielen eine separate Grafikkarte. Unter 800 € wirst du da kaum was finden

Kimster 06.03.2014, 11:54

Naja..nun bleib mal auf dem Teppich. Natürlich funktioniert das alles für 500 Euro, ihm muss halt nur klar sein, dass es mit mehr Geld besser gehen würde. Muss aber nicht heißen, dass man immer das beste vom besten haben muss.

Ich betreibe auch Video und Bildbearbeitung und hab einen i5 Prozessor 2. Generation und 6GB RAM....und keine dedizierte Grafikkarte, sondern nur eine Intel HD3000. Spielen geht damit natürlich nicht wirklich, aber für einfache Games reichts und die Video und Bildbearbeitung klappt wunderbar! 16GB RAM ist total übertrieben! Nie im Leben, ich würde höchstens 8GB RAM empfehlen, aber auch nur wenn er die Bearbeitung sehr häufig macht, das kann man aber auch leicht aufrüsten....Und ein i7 wäre zwar fürs Rendern gut, aber muss nun echt auch nicht zwanghaft sein. Ein Guter i5 tuts auch, ist halt ein wenig langsamer beim Rendern, aber ist jetzt auch kein Weltuntergang und kein Grund unbedingt 800 Euro ausgeben zu müssen.

Und Minecraft braucht jetzt nun echt auch keine Hammer-Grafikkarte. Da reicht eine Einsteigergrafik locker.

0

Hey! Ich selbst habe einen Samsung R710 und ein ähnlichen Anwendungsbereich wie du, das Notebook hat eine voll ausreichende Ausstattung, ich habe zB nie laggs bei MC und Bilder/Videos bearbeiten ist auch kein Problem. Wenn du das Notebook gebraucht kaufst kannst du richtige Schnäpchen machen, denn schon beim auspacken verliert ein neues Gerät viel an Wert. Hier habe ich ein interessantes Angebot gefunden, wenn du Glück hast wird es unter 300 € auslaufen!

Viel Glück, Tony

http://www.ebay.de/itm/Samsung-R710-Aura-T5800-Derino-17-Notebook-/321337563628

Was möchtest Du wissen?