Notebook gekauft, keine Win8 DVD oder Key

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Willst Du das System jetzt neu installieren ? oder ist das eine allgemeine Frage.? Da Du erkennst, dass Du ganz wenig Ahnung hast, gehst am besten zu einer Fachwerkstatt. Die installieren das System neu (inkl. Treiber natürlich) für ca. 50-80 Euro. Solltest Du tatsächlich ein DVD-Laufwerk benötigen, dann muss Du es als USB-Zubehör kaufen. Ricardo

spar dir doch lieber deine Energie anstatt hier unnötige antworten zu schreiben, ich kenn mich sehr gut aus bloß mit Windows 8 noch nicht. und ich werde sicherlich nicht in eine fachwerkstatt gehen, wenn überhaupt würde ich selber eine eröffnen. ich hab ne klare frage gestellt und keine -ich brauch nen Kommentar der mich zu ner Werkstatt schickt-antwort

mfg

0

spar dir doch lieber deine Energie anstatt hier unnötige antworten zu schreiben, ich kenn mich sehr gut aus bloß mit Windows 8 noch nicht. und ich werde sicherlich nicht in eine fachwerkstatt gehen, wenn überhaupt würde ich selber eine eröffnen. ich hab ne klare frage gestellt und keine -ich brauch nen Kommentar der mich zu ner Werkstatt schickt-antwort

mfg

0

Windows 8 kommt ohne DVD und ohne Key aus. Der Key ist fest im BIOS integriert. Den kannst Du nicht auslesen. Er wird bei der Installation automatisch erkannt.

Rücksetzen auf Werkseinstellungen geht über das System selbst. Der Link wurde ja schon genannt. Wenn Du eine Original-DVD oder Kopie auftreiben kannst, kannst Du auch damit neu installieren.

ja ich hätte gerne die original Windows 8 Version ohne unnötigen Ballast! Das Rücksetzen über die Windows Option hat mir allerdings nur zwei Dinge gebracht: 1. Alles von vorne installieren und 2. Alles nochmal runterladen. Das wusste ich zwar, allerdings hatte ich mich in dem Moment auf ein frisches Windows 8 ohne Zusatzmüll gefreut.

0
@thethinker990

Das geht dann leider wirklich nur mit DVD. Bei der Installation zieht die sich dann den Key aus dem BIOS.

Leider gibt es für Win 8 keine legalen Downloads. Aber vielleicht kannst Du Dir ja die DVD ausleihen.

0

Du wirst sicher eine Recovery Software auf dem Rechner haben, oder?

Falls ja, dann Windows 8 Sicherheits Backup machen !!!!

Ich würde es über eine USB Festplatte installieren = Geht schneller! ;)

ja aber ich kenn mich grad null aus und ich hab auch keine lust auf ne recovery software sondern auf windows 8 ohne iwelche zusatzprogramme die ich nicht benötige

0

Was möchtest Du wissen?