Notebook geht nicht mehr an! Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen "Reststrom" wollt ihr verbrauchen? Komisch, dass sich dieses Gerücht hartnäckig hält!

Die BIOS-Batterie wird durchs Knopf drücken nicht leer, das ist der einzige "Reststrom", der da wäre.... die Batterie hält aber nur Uhrzeit und Datum etc. aktuell.

Wenn sich gar nichts rührt: Akku herausnehmen und mal einige Minuten oder Stunden so liegen lassen.

Ansonsten muss man sich das vor Ort ansehen, die Kristallkugel ist leider defekt! ;-)

Danke für die Auszeichnung! :-)

0

Das selbe Problem hatte ich auch des öfteren, ich hab dann einfach die Steckdose gewechselt und mit Strom den Lappi betrieben

hat geholfen

LED-Strip passend zur Musik zum leuchten bringen?

Ich habe mir vor längerer Zeit einen LED Strip gekauft (LED Strip Licht Streifen 5m Band Leiste mit 300 LEDs (SMD 3528) inkl. Netzteil & Fernbedienung). Jetzt frage ich mich ob es irgendwie möglich ist, dass dieser Streifen passend zu Musik leuchtet bzw. blinkt.

...zur Frage

"Akku-Rätsel" Notebook HP 620 (Problem nicht Netzteil oder Akku)

Hallo

mein HP 620 lädt sich seit kurzem nicht mehr auf. Immer wenn ich das Netzteil anschließe, leuchtet das "Lade-Symbol" nur kurz auf und erlischt dann gleich wieder... Es kann zwar noch im Netzbetrieb benutzt werden, aber das Symbol in der Taskleiste zeigt an: 0% verbleibend/ "lädt nicht auf"; Habe bereits die Intaktheit des Netzteils geprüft. Ebenso habe ich es mit einem intakten Akku probiert. Außerdem habe ich versucht den Stecker zum Anschluss des Netzteils ans Notebook sachte zu bewegen, um zu sehen ob sich da etwas tut, zwecks wackeligem Kontakt. Alles ohne Erfolg. Das Notebook selbst ist etwas über einem Jahr alt und wurde mit Sicherheit sorgsamer behandelt als viele andere.

Ich stehe vor einem Rätsel und wäre dankbar für Ratschläge!

...zur Frage

Bei dem Repeater TL-WA850RE leuchtet nur noch power, warum?

Seid gestern Abend leuchtet nur noch die Power LED an meinem Repeater, ich habe auch schon versucht ihn zurück zu setzten was aber nicht ging, in der Anleitung stand 8sec auf den reset Knopf drücken, nichts passierte. Nach warten bis die LED Wirerless wieder leuchtete passierte auch nichts. Wie bekomme ich ihn wieder zum laufen?

...zur Frage

Netzteil kapput?

Mein PC(lenovo c260) ist kaputt nur die Power led leuchtet und der Bildschirm bleibt schwarz. Man hört nur das Summen des Lüfters und wahrscheinlich läuft auch die Festplatte. CD System läuft auch. Soll ich mir ein neues Netzteil kaufen oder anderes?

...zur Frage

Computer ganz im Eimer?

Hallo erstmal.

Habe seit einigen Monaten einen neuen Computer(selbst zusammen gebaut), hat auch soweit alles super funktioniert.

Nun zum Problem.
Ich habe mir heute RGB-Streifen fürs Gehäuse gekauft, diese werden über einen USB-Port mit Strom versorgt. Habe sie demnach an einen solchen Port an der Hauptplatine angeschlossen und sie ebenfalls mit dem sich auf der Hauptplatine befindenden RGB-Anschluss verbunden, da ich dachte sie so über die ASUS Sync Aura steuern zu können.

Nach dem Anschließen habe ich den Knopf des Netzteils gedrückt(O/I) und es angeschalten.
Die LED-Streifen haben daraufhin mit dem Umlegen des Schalters angefangen zu leuchten.
Als ich allerdings den Power-Knopf an der Vorderseite des PC‘s gedrückt habe, habe ich gesehen, dass die LED-Streifen aufgeleuchtet haben und es einen kleinen „Blitz“ am inneren Gehäuse gab.
Daraufhin habe ich den PC natürlich direkt ausgeschalten und nachgesehen.

Am Kabel der RGB-Streifen sah ich dann, dass dieses an der einen Stelle nichtmehr isoliert war und die Drähte sichtbar waren.
Ich habe direkt alle Streifen abgestöpselt, jedoch scheint mein Computer wie tot.

Beim Betätigen des Power-Knopfes tut sich absolut garnichts.
Keiner der vier Lüfter dreht sich.
Nur eine kleine, rote LED am Mainboard leuchtet.

Nun meine Frage:
Was kann ich jetzt tun? Ist nun der Computer komplett kaputt?

p.s. Habe auch schonmal alles bis auf Mainboard, Netzteil und CPU ausgebaut um zu sehen ob es vielleicht mit einem der anderen Teile zusammenhängt. Dem war dann aber nicht so.

Falls das hilft, liste ich hier noch meine Hardwarekomponenten auf:
Mainboard: Asus Strix B350-F
Netzteil: Be quit Pure Power 10(400W)
CPU: AMD Ryzen 5 1600
RAM: 16GB Corsair Ballistix Sport DDR4
GPU: Asus Radeon RX560
RGB‘s: ISY ILG5020 (5V) 2x 0,5m

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da mich der Computer viel Geld gekostet hat und man als Schüler sowieso meistens knapp bei Kasse ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße,
FireBuster

...zur Frage

Laptop geht nicht mehr an, nur die Power-LED leuchtet kurz auf.

Ich habe einen Toshiba Satellite C855-2J5 und der schaltet sicher nicht mehr ein. Wenn ich auf den Powerbutton drücke, leuchtet nur die Power-LED kurz auf und aus und sonst passiert nix. Woran kann das liegen, ist mein Notebook jetzt hin mitsamt der Daten oder kann man da noch was machen?

MfG

Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?