Notebook für windows 98 gesucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normal gilt für Windows 98. PCs mit nicht mehr al 512 GB RAM und nicht mehr als 1 GHz. Ansonsten bei PCs mit mehr. Da würd ich mal empfehlen bei Youtube zu suchen unter

Windows 98 für Computer bis 4 GB RAM

Da sind dann diverse Erweiterungen dabei. Sollte damit funktionieren.
Muß aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ein aktuelles Notebook / Netbook nehmen und über eine virtuelle Maschine (Bsp.: VMWare- Player) so ziemlich jedes Betriebssystem laufen lassen. Ich habe beispielsweise ein Netbook mit Windows 10 und dort läuft über VMWare ein Virtuelles XP, welches über einen USB zu Seriell- Adapter ein serielles Gerät betrieben wird. Vorteil ist, dass Du nicht eine alte Gurke hast sondern einen Rechner, womit Du was anfangen kannst. Und was meistens ist: Der Akku funktioniert!

Natürlich kannst Du Dir irgendwo einen alten gebrauchten Laptop kaufen... dort kannst Du überall problemlos Dein Windows 9x installieren. Sollte der Laptop aus dieser Zeit kommen, sind auch entsprechende Treiber (falls die CD vorhanden ist) auch da; ansonsten vorher im Internet informieren, ob Du noch die 9x- Treiber bekommst. Oft ist es halt so, daß die Kiste dann nur noch mit Netzteil funktioniert...

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich lich reicht es wenn die Hardware von damals ist dann sollte es geht

P.s. hast du schon versucht in VirtualBox win98 zu installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde mal bei YouTube nachschauen falls du bei der Installation Probleme bekommst oder du holst dir einfach ein uralt Rechner bei eBay und dann sollte es auf jeden Fall funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Laptop verträgt nur ab Windows xp, 98 oder 95 laufen darauf nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht verstehe ich die Frage nicht aber auf jedem aktuellen PC / Notebook kann win95, win98 oder xp fast problemlos installiert werden.

Das Problem möglicherweise fehlender Treiber ergibt sich sowohl bei älteren als auch neuen Geräten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?