Notebook für "Vieltipper"? Empfehlungen

2 Antworten

Du solltest trotzdem auf AMD setzen, denn gerade im unteren Preissektor gibt es nichts brauchbares von Nvidia, und AMD's integrierte Grafikeinheiten schlagen die von Intel noch um Längen!

Als Beispiel seie dir das Lenovo ThinkPad Edge E555 genannt. Die Tastaturen der ThinkPads sind Phänomenal und seit Jahrzehnten hoch geschätzt, noch dazu hast du eine gute Verarbeitung und die Haltbarkeit der ThinkPads mit. Zudem hast du eine dedizierte Grafikkarte von AMD

Was ich dir aber definitiv empfehlen würde: Kauf einen seperaten Monitor dazu, denn was die Displayqualitäten bei Lenovo angeht, befinden sich diese seit Jahren ganz hinten und sind katastrophal!

Hier der Link zum E555: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+business/thinkpad+edge+serie/thinkpad+edge+15/lenovo+thinkpad+e555+20dh000xge

Erstmal auch hier danke für die Antwort. 

Aber was ich direkt sagen kann: ich hatte nicht vor mir einen neuen Bildschirm dazuzukaufen, da es sich ja nunmal um einen Laptop handelt :D Den will man ja auch unterwegs z.B. im Zug benutzen können, wo man nicht gerade einen Bildschirm parat hat ^^

Aber ich schaue mir die Lenovo ThinkPad-Reihe jetzt auch nochmal etwas genauer an

0

Ich nutze seit Jahren HP Business Notebooks und komme mit den Tastaturen sehr gut zurecht. Schau dir mal die Probook-Baureihe an.

Warum muss es denn eine Nvidia-Karte sein? Reicht nicht eine Intel HD Graphics? Bringt auch etwas mehr Akkulaufzeit.

Erstmal danke für die Antwort, schaue es mir jetzt gleich mal an.

Zur Graka: hätte jetzt mal behauptet, dass Nvidia-Grafikkarten doch schneller sind als Intel oder ist das nur im Bezug auf Spiele der Fall? Bin bisher ein PC-Nutzer, deshalb etwas verwöhnt was die Grafikkarte anbelangt :D

0
@Plutro

Muss das Notebook denn spieletauglich sein? Davon stand in der Ausgangsfrage aber nichts.

0

PC Bildschirm umdrehen (Oculus Rift DK2)

Hey,

Ich habe das Problem das ich einen extra Bildschirm an mei pc angeschlossen habe (Oculus Rift DK2) Und der bildschirm ist schief.

Meine PC Daten:

Wind. 8.1

HP Pavilion 17 Notebook PC

Seriennummer 5CD451708K

Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 1920 x 1080

Danke schonmal :)

...zur Frage

Gutes 2in1 Notebook bis 600€?

Hi,

ich suche nach einem Guten 2in1 Notebook mit einer mindestens HD Auflösung und einer Tastatur für maximal 600€

Die Leistung sollte für alltägliche Anwendungen wie YouTube,Im Internet Surfen etc ausreichen

Und Ach ja Windows Als Betriebssystem

Danke schon mal

LG

...zur Frage

2te Grafikkarte verwenden (Notebook)?

Ich habe 2 Grafikkarten in meinem Notebook, Intel(R) HD Graphics 4000 und die NVIDIA GeForce GT 740M. Nun wäre meine frage wie ich die NVIDIA Grafikkarte verwenden kann, im DxDiag steht auch unter anzeige die Intel Grafikkarte und der Notebook Bildschirm und unter Wiedergabe die NVIDIA aber unter Monitor Garnichts. DxDiag Screen wird im Anhang verfügbar sein.

...zur Frage

Hallo Leute jemand Erfahrung mit Notebook Bildschirmen?

Ich denke der Bildschirm ist zerspringen da zwischen dem Bildschirm und der Tastatur was dazwischen gekommen ist und mein Sohn zu stark zu geklappt hat. Wieviel würde so eine Reparatur den Kosten? Oder was für Möglichkeiten habe ich noch?

...zur Frage

USB Tastatur an Notebook anschließen geht das?

Hallo Liebe Community,

möchte für Lanpartys eine externe Tastatur an mein Notebook anschließen. Da es für Nächtelange Lans doch sehr anstrengend ist die ganze Zeit auf einem Notebook zu spielen würde mein Notebook als Desktop-PC fungieren mit externem Bildschirm, Tastatur und Maus. Bevor ich jetzt aber eine USB-Tastatur kaufe würde ich gerne wissen ob es überhaupt geht, da Notebooks in freier Wildbahn normalerweise ja schon eine eingebaut haben. Oder verhält es sich wie bei Touchpad und USB-Maus, dass dann halt beides geht.

Über die Frage warum ich mir nicht gleich einen Desktop für sowas gekauft habe möchte ich hier bitte nicht diskutieren.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Kann man irgendwo Gaming Notebook Marken Gehäuse mit möglichst wenigen Komponenten kaufen?

Ich komme durch Kontakte gut ein alle Möglichen Einzelteile die für einen Gaming Notebooks benötigt werden, allerdings nicht an ein gutes Gehäuse mit gutem Bildschirm und guter Tastatur. Kann man irgendwo die Gehäuse von Acer, Asus, Msi, HP's Omen, oder ähnlich Guten Marken erwerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?