Notebook für Programmierung, Webdesign mit gewissen Anforderungen gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi- ich hab hier was, aber das liegt bei 1999€. Bei deinen Anforderungen findet man leider nichts darunter...
Hier hast du nen i7, 16GB DDR4, 512GB SSD (plus 1000GB HDD soweit ich weis), ein UltraHD-17"-Display und 7h Akkulaufzeit. Wenn du was billigeres willst meld dich nochmal! :-)
http://goo.gl/VKAzNG

ach ja und Linux kannst du dir ja einfach draufinstallieren....

1
@iTech01

SSD + HDD ist immer gut. 

Ich habe überlegt meine Programme immer auf den HDD Speicher zu installieren :)

0

Nein, die Programme und das Betriebssystem auf die SSD und die ganzen Daten auf die HDD! :-)

1
@iTech01

Ach ja so war das. Aber das klimgt gut. Doeses Notebook habe ich mir gleich notiert. Vielen Dank dafür :)

0

Alles klar, bitte gerne! :-)

0

Wenn es weder mit Windows noch mit Linux als Betriebssystem sein soll, so bleibt nur noch Apple und das OSX übrig und musst Apples Bindungen an Hardware und dessen Anpassmöglichkeiten akzeptieren.

Was ist an Windows falsch?

Notebooks wirst du kaum welche finden mit ein Terrabyte Ausstattung. Hier wirst du wohl auf Externefestplatten zurückgreifen müssen und/ oder auf Cloud Dienste.

Für das coden - programmieren alleine, reicht ein herkömmlicher PC/ Notebook aus. Für Grafikdesign kann ein herkömmlichere PC/ Notebook ebenfalls ausreichen.

Grafikdesign im professionellen Stil benötigst du beispielsweise einen Eizo Bildschirm mit einer kompletten Adobe Farbabdeckung. Notebookbildschirme reichen hier nicht aus.

Meine Empfehlung, wenn kein Windows, ein MacBook Pro von Apple bei rund 1200 EUR mit Retinadisplay.

Es soll mit Linux sein und ohne Windows, aber es kann notfalls auch Windows sein, das meinte ich.

Tschuldigung für die Unverständlichkeit, aber danke für die schnelle Antwort :)

0

Sorry, ich habe es falsch verstanden.

Hast du Erfahrung mit Linux? Falls nein wird dir der Einstieg sehr schwär fallen auch läufst du Gefahr für deine Einheiten keinen entsprechenden Treiber zu installieren womit dann nur Standardtreiber das System betrieben wird. So ist nicht nur die Frage welches PC/ Notebook System sein soll, sondern ob die Komponenten unter Linux unterstützt werden...

1
@piobar

Erst war ich am überlegen, ob ich 2 Betriebssysteme nehme, aber da ist der Speicher meistens kritisch bei dem aktuellen Notebooks.

Momentan besitze ich sogar ein Mac Pro, aber es gibt oft technische Probleme und ich bin teils eingeschränkt, was Programmierung angeht

0

Hey ich würde dir IBM also Lenovo empfehlen!
Da würde ich mir ein ThinkPad nehmen.
Habe selber eins für Programmieren in Dreamweaver usw...
Ein ThinkPad ist ideal für soetwas!
LG Christopher

ein Thinkpad gibt es aber nicht mit 17 Zoll leider...

0

Also für's Reisen sind 15 Zoll angenehmer. Aus Erfahrung würde ich für unterwegs ein 15" nehmen und für zu Hause dann zwei große Bildschrime mit nem ThinkPad Dock oder gleich nem Stand PC
Lg

1

Vom Thinkpad habe ich viel gehört und auch mal eins in der Hand gehalten. Was ist am Thinkpad besonders, da es viele Firmen zur Verfügung stellen.

0
@AmaiYumiko

Ach gemau und welches Thinkpad eine eingebaute Dockingstation wäre von Vorteil, besonders für die Präsentationen, die ich momentan unterwegs halte

0

Suche kleinen mini Laptop für unterwegs?

Habe gerade kleine Notebooks wie Sony Vaio P oder Fujitsu UH900 entdeckt. Allerdings sind diese schon recht alt. Kennt jemand vielleicht ein Notebook das von der Größe her ähnlich ist aber leistungsstärker und moderner? Danke

...zur Frage

Gaming Notebook für mind. 1200€

Hallöchen zusammen!

Würde gerne mal meinen alten PC von einer mobileren (und meiner Meinung nach) besseren Variante ablösen - ein Gaming Laptop. Hab mich mal umgesehen und bin auf Alienware gestoßen, es gibt da so einige Notebooks die mich ansprechen würden, doch SEHR viele sagen, dass es einfach überteuert ist.

Vielleicht habt ihr ein Gaming Notebook oder könnt mir Vorschläge machen, bin offen für alles! Allerdings gibt's da noch ein paar Anforderungen und Kriterien (lasse mich auch gerne eines besseren Belehren^^):

v.a. sollte das Notebook LEISE sein und nicht zu klobig und zu Groß (deswegen ja auch der WEchsel zum Notebook :))

nicht Größer als 17 Zoll, Intel Core i7 Prozessor, Windows (7 oder 8 is mir egal), mind. 8GB Arbeitsspeicher, mind. 500GB Festplatte (muss keine SSD sein), Nvidia GeForce Grafikkarte,

das alles sollte z.B. mit diesen Spielen fertig werden (und nich auf niedrigster Grafikeinstellung rumgurken): Planetside 2, The Crew, LoL, Tomb Raider, Metro...

Vielen, vielen dank schon mal im voraus, wenn's noch Fragen zu Technischem gibt bin ich ja da!^^

...zur Frage

Wo kann ich kostenlos Javascript lernen?

Hallo,

ich würde gerne Javascript lernen und wollte mal fragen, ob hier jemand gute Quellen weiß, wo ich das am besten kostenlos lernen kann (bitte nicht youtube, ausser spezielle Kanäle) .....

Codecademy kenn ich schon, hätte es nur lieber auf deutsch.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Welches Notebook kaufen? Kaufberatung?

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein 5 Jahre alter Acer mittlerweile immer öfter an seine Grenzen kommt (nur 4GB RAM). Diesen aufzurüsten bringt nicht viel, da maximal nur 6GB unterstützt werden.

Da ich mich nicht auskenne wenn es um Notebooks geht, wollte ich eure Meinungen und am besten auch Erfahrungen hören.

Zu meinen Anforderungen:
Da ich das Notebook für die Arbeit brauche (im Zusammenhang mit meinem Informatik) sind definitiv 8GB RAM nötig. Am besten sogar 16. Ich arbeite teilweise an größeren Projekten (Model Checkern etc) und deshalb sollte auch die CPU stark sein. Eine SSD sollte ebenfalls vorhanden sein.

Der Display und die Tastatur sind nicht so wichtig, da ich meistens mit externen Geräten arbeite und nicht draußen.

Touchscreen und 2in1 Funktion wäre cool, aber nicht nötig.
Windows wird nicht gebraucht.

Budget liegt bei maximal 1200€. Lieber sind mir <= 1000€.
Gerne auch gebrauchte Geräte (1 Jahr alt).

Kann mir da jemand was empfehlen?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Welcher Laptop ist am besten für Schule und Zocken?

Wie schon in der Frage zu lesen weiß ich nicht welchen Laptop ich nehmen soll. Anforderungen sind Zocken und Schule. Maximaler Preis von 1300€ und 15.6 Zoll. Wer vorschläge hat einfach reinschreiben.

Meine Vorschläge:

Acer Aspire V 15 Nitro - Black Editon (VN7-592G-74H8) 39,6 cm 

(15,6 Zoll Full HD IPS) Notebook (Intel Core i7-6700HQ, 8GB DDR4-RAM, 256GB SSD + 1TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 960M, Win 10 Home) schwarz von Acer

MSI Apache

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/msi+ge62+6qf81fd+apache+notebook

...zur Frage

Der perfekte Laptop? Helft mir (:

Hallo ich suche einen perfekten Laptop der mir noch die Jahre erhalten bleiben soll (: Meine Anforderungen:

• 100 - 650 Euro
  • Laptop (kein PC/Computer)
  • Beleuchtete Tastatur (Lila? Wenn das geht)
  • iCloud (Oder kann man sich das so kaufen) :D)
  • Sims 3, - Super Spielfähig muss es sein,sehr bugfrei.
  • Sims 4 - Super Spielfähig.
  • Kamera (:
  • Windows 7,weil bei Sims Spielen steht immer Windows 7,wäre gut (:

Ich habe den hier im Auge (: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+notebooks/preis+knaller/hp+compaq+cq58+344sg+notebook

Okey bitte gute Antworten (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?