Notebook für Programmierung, Webdesign mit gewissen Anforderungen gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi- ich hab hier was, aber das liegt bei 1999€. Bei deinen Anforderungen findet man leider nichts darunter...
Hier hast du nen i7, 16GB DDR4, 512GB SSD (plus 1000GB HDD soweit ich weis), ein UltraHD-17"-Display und 7h Akkulaufzeit. Wenn du was billigeres willst meld dich nochmal! :-)
http://goo.gl/VKAzNG

ach ja und Linux kannst du dir ja einfach draufinstallieren....

1
@iTech01

SSD + HDD ist immer gut. 


Ich habe überlegt meine Programme immer auf den HDD Speicher zu installieren :)

0

Nein, die Programme und das Betriebssystem auf die SSD und die ganzen Daten auf die HDD! :-)

1
@iTech01

Ach ja so war das. Aber das klimgt gut. Doeses Notebook habe ich mir gleich notiert. Vielen Dank dafür :)

0

Alles klar, bitte gerne! :-)

0

Wenn es weder mit Windows noch mit Linux als Betriebssystem sein soll, so bleibt nur noch Apple und das OSX übrig und musst Apples Bindungen an Hardware und dessen Anpassmöglichkeiten akzeptieren.

Was ist an Windows falsch?

Notebooks wirst du kaum welche finden mit ein Terrabyte Ausstattung. Hier wirst du wohl auf Externefestplatten zurückgreifen müssen und/ oder auf Cloud Dienste.

Für das coden - programmieren alleine, reicht ein herkömmlicher PC/ Notebook aus. Für Grafikdesign kann ein herkömmlichere PC/ Notebook ebenfalls ausreichen.

Grafikdesign im professionellen Stil benötigst du beispielsweise einen Eizo Bildschirm mit einer kompletten Adobe Farbabdeckung. Notebookbildschirme reichen hier nicht aus.

Meine Empfehlung, wenn kein Windows, ein MacBook Pro von Apple bei rund 1200 EUR mit Retinadisplay.

Es soll mit Linux sein und ohne Windows, aber es kann notfalls auch Windows sein, das meinte ich.

Tschuldigung für die Unverständlichkeit, aber danke für die schnelle Antwort :)

0

Sorry, ich habe es falsch verstanden.

Hast du Erfahrung mit Linux? Falls nein wird dir der Einstieg sehr schwär fallen auch läufst du Gefahr für deine Einheiten keinen entsprechenden Treiber zu installieren womit dann nur Standardtreiber das System betrieben wird. So ist nicht nur die Frage welches PC/ Notebook System sein soll, sondern ob die Komponenten unter Linux unterstützt werden...

1
@piobar

Erst war ich am überlegen, ob ich 2 Betriebssysteme nehme, aber da ist der Speicher meistens kritisch bei dem aktuellen Notebooks.

Momentan besitze ich sogar ein Mac Pro, aber es gibt oft technische Probleme und ich bin teils eingeschränkt, was Programmierung angeht

0

Hey ich würde dir IBM also Lenovo empfehlen!
Da würde ich mir ein ThinkPad nehmen.
Habe selber eins für Programmieren in Dreamweaver usw...
Ein ThinkPad ist ideal für soetwas!
LG Christopher

ein Thinkpad gibt es aber nicht mit 17 Zoll leider...

0

Also für's Reisen sind 15 Zoll angenehmer. Aus Erfahrung würde ich für unterwegs ein 15" nehmen und für zu Hause dann zwei große Bildschrime mit nem ThinkPad Dock oder gleich nem Stand PC
Lg

1

Vom Thinkpad habe ich viel gehört und auch mal eins in der Hand gehalten. Was ist am Thinkpad besonders, da es viele Firmen zur Verfügung stellen.

0
@AmaiYumiko