Notebook Festplatte macht Geräusche (Klicken)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klicken ist ein anzeichen für das baldige Ende der Festplatte. Schnell Daten sichern! Wenn du noch garantie auf deni laptop hast, zurück zum hersteller. Ansonsten nach alternatever Hardware ausschau halten. Das problem hatte ich auch mal.

Da der Laptop ja neu ist hab ich keinerlei Daten darauf, außer Chrome oder sowas ähnliches. Es ist ja wirklich (nur) so ein leises Klicken allerdings kommt es ständig. Bist du dir sicher, dass die Festplatte defekt ist?

0
@Lewono

Sicher bin ich mir nicht. Ich hatte dieses Klicken auch (über 3 monate lange) danach war die Festplatte durch. Wenn dein Laptop neu ist, gibs zur reparatur/austausch zurück. Klicken ist nicht normal.

0

Klingt für mich so als ob dein Laptop nen Schlag bekommen hat. Dann machen die meist solche Geräusche, ich würde das reklamieren, da das immer schlimmer wird mit den Geräuschen, sonst tauchen dann plötzlich Fehler bei der Festplatte auf usw.

LG

Ok wenn das so ist werde ich mich mal erkundigen und reklamieren. Also bei mir ist mit dem Laptop eigentlich nichts geschehen, das heißt der wurde ausgepackt, bei mir auf den Schreibtisch gestellt und gestartet. Also ich hab den jetzt nicht irgendwie fallen lassen oder so. Aber trotzdem danke für deinen Rat. :)

0
@Lewono

Du das kann ja auch beim Transport von Ihnen passiert sein :) Musst ja nicht zwingend du gewesen sein.

0

Eine sehr banale Frage dazu:

Ist es möglich, dass im DVD-Laufwerk eine CD oder DVD drinsteckt? Bei meinem Rechner ist es so, dass er dann permanent versucht, die DVD zu lesen und es klickt dann :)

Erst wenn ich sie herausnehme, ist das klicken weg.

Ansonsten hast du doch sicherlich noch Garantie auf deinem Notebook?

Also im DVD-Laufwerk steckt keine CD bzw. DVD. Es ist auch wirklich so, dass ich meinen PC erst kürzlich gekauft habe. Und ja Garantie habe ich noch drauf.

0

Reklamieren......Eine Festplatte darf nicht klicken.

Was möchtest Du wissen?