Notebook Festplatte macht Geräusche (Klicken)

4 Antworten

Das klicken ist ein anzeichen für das baldige Ende der Festplatte. Schnell Daten sichern! Wenn du noch garantie auf deni laptop hast, zurück zum hersteller. Ansonsten nach alternatever Hardware ausschau halten. Das problem hatte ich auch mal.

2

Da der Laptop ja neu ist hab ich keinerlei Daten darauf, außer Chrome oder sowas ähnliches. Es ist ja wirklich (nur) so ein leises Klicken allerdings kommt es ständig. Bist du dir sicher, dass die Festplatte defekt ist?

0
33
@Lewono

Sicher bin ich mir nicht. Ich hatte dieses Klicken auch (über 3 monate lange) danach war die Festplatte durch. Wenn dein Laptop neu ist, gibs zur reparatur/austausch zurück. Klicken ist nicht normal.

0

Reklamieren......Eine Festplatte darf nicht klicken.

Klingt für mich so als ob dein Laptop nen Schlag bekommen hat. Dann machen die meist solche Geräusche, ich würde das reklamieren, da das immer schlimmer wird mit den Geräuschen, sonst tauchen dann plötzlich Fehler bei der Festplatte auf usw.

LG

2

Ok wenn das so ist werde ich mich mal erkundigen und reklamieren. Also bei mir ist mit dem Laptop eigentlich nichts geschehen, das heißt der wurde ausgepackt, bei mir auf den Schreibtisch gestellt und gestartet. Also ich hab den jetzt nicht irgendwie fallen lassen oder so. Aber trotzdem danke für deinen Rat. :)

0
10
@Lewono

Du das kann ja auch beim Transport von Ihnen passiert sein :) Musst ja nicht zwingend du gewesen sein.

0

Warum fährt Windows nach einem Bluescreen nur in die Reparaturoption hoch (Win10)?

Hallo Liebe Community, ich habe das Problem mit meinem PC (ASUS NOTEBOOK). Als ich normal am PC gespielt habe ist der PC ohne Vorwarnung mit einem Bluescreen abgestürzt. 

(PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA – WdFilter.sys) Es ist so gewesen das der PC neu gestartet ist und nur im Reperaturmodus gestartet ist. Da stand z.B. Du kannst auf "Neustart" kilcken den dann lässt sich das Problem manchmal beheben!..... Habe ich gemacht und ist wieder im Reperaturmodus gestartet. Ich habe vorher Windows 7 gehabt und habe eine größere C: (Festplatte einbauen lassen) als die Festplatte eingebaut gewesen ist habe ich auf Windows 10 geupdateted und konnte den PC normal bedinen bis der Bluescreen kam. (Ich kann nicht mal wenn das hersteller LOGO eines PC kommt, kann ich keine Funktionstatsten betätigen (Bei Asus F9)) 

Ich bitte um Antworten und hoffe das mir gehelefen werden kann ich gebe auch Bescheid wenn ich es hin bekommen habe. MFG WindowsKIND

...zur Frage

Mein Laptop fährt nicht hoch! (Acer)

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Laptop von Acer geholt. Wer die genauen STATS wissen möchte kann hier auf den Link gehen. http://prntscr.com/6u1k8z

Seid ein paar tagen habe ich das Problem das der Laptop (das notebook) erst nach mehrmaligen neustarten hochfährt und richtig bootet. Heute habe ich ca. 20 mal ihn hoch und runtergefahren. Wie soll man denn einen Laptop runterfahren der nicht hochfährt? das fragt ihr euch bestimmt. Nunja er startet aber dann kommt ein schwarzer Bildschirm. Ich höhre ein leises rauschen der lüfter ein komisches aber nicht störendes geräusch der Festplatte und ein ganz leises rascheln das aus dem Ram platz kommt. Alles blinkt und es scheint als würde alles funktionieren. Aber der bildschirm bleibt schwarz. Ich habe das gefühl das ich dieses Problem habe seitdem ich einen zweiten bildschirm angeschlossen habe. Allerdings habe ich das gleiche Problem auch wenn der 2. Bildschirm nicht angschlossen ist. Könnt ihr mir sagen was es sein kann?

...zur Frage

SSD ins Notebook einbauen und alte Festplatte behalten

Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook, HP 8540p, in dem eine normale Fesplatte eingebaut ist. Kann ich mir beim Kauf einer SSD, diese auch ins Notebook einbauen und die alte Festplatte dabei behalten?

Danke im Voraus saitek

...zur Frage

Toshibs externe Festplatte auswerfen?

Hallo , wenn ich meine Festplatte auswerfe also aufs Symbol klicken dann auswerfen dann ist es weg , da leuchtet immer noch das Licht von der Festplatte und wenn ich sie abmache dann kommt immer ein Geräusch psssssss da hab ich immer das Gefühl , dass sie kaputt gegangen ist . Ist das normal das mit dem Licht und dem Geräusch oder muss ich was anderes machen außer dem Auswerfen , damit das Licht ausgeht . Danke

...zur Frage

Festplatte wird nicht erkannt... Notebook

Hallo,

habe meine neue Notebook Festplatte (WD 320 GB - WD3200BEVT) eingebaut und wollte Win XP Home SP2 darauf installieren. Nach dem laden der CD und den Standard-Treibern kommt eine Fehlermeldung: "Es konnte keine Festplatte intialisiert werde..." (o. ähnlich). Was nun. Ich habe beim Verkäufer angerufen und die meinten ich müsste die RAID oder SCSI Treiber installieren. Hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht. Mit meiner alten Festplatte ging alles ohne Probleme.

Unter Windows wird die Festplatte auch erkannt. Aber warum kann ich kein Windows installieren??

Danke!

...zur Frage

Touchpad macht Geräusche

hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft (samsung NP915S3G-K01DE), und habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich leicht mit dem Finger über das Touchpad gehe, höre ich ein leises Geräusch, es ist aber nicht das normale klicken, denn für das muss man stärker draufdrücken. Das ist doch nicht normal oder? Denn mit der Zeit geht das richtig auf die Nerven. Hatte jemand dasselbe Problem? Kann ich das irgendwie leicht beheben oder soll ich das Notebook zurückschicken? Außer ein Youtube Video habe ich kaum jemanden gefunden, der dasselbe Problem hat. http://www.youtube.com/watch?v=cX7TiBzQuFg

So. heute war ich im media markt und wollte das Problem melden. Doch dort meinten sie das ist normal und wollten es nicht zurück schicken. Kann doch nicht sein dass das normal ist oder? Wenn ich nebenbei TV schaue hör ich das Geräusch kaum, aber wenn man in einem ruhigen Raum sitzt wird man fast verrückt. Wieso sollte Samsung das mit Absicht machen? ist doch bescheuert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?