Notebook fährt hoch reagiert aber nicht, Asus G73SW Win7 64Bit, Wie kann ich auf das Betriebssystem zugreifen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das G73SW hat eine gesteckte Nvidia GTX460M Grafikkarte verbaut.

Also wäre ein Tausch der Karte möglich,allerdings müsste man vorher wissen ob das Mainboard noch ok ist.

Austauschkarten gibt es zb. bei Ebay für ca. 75€.

MFG Zockerjacky

BigPasta204 13.09.2015, 11:57

Gibt es da ne Möglichkeit das zu testen ob das Mainboard noch funktioniert? :-/

0

Hallo,

dafür müsste man das Notebook zerlegen und die Grafikkarte ausbauen , dann sollte das Mainboard beim start ohne Grafikkarte Fehler-Pieptöne ausgeben.

Falls dann immer noch kein Piepton kommt ist das Mainboard defekt.

Allerdings sollte das ein Fachmann ausführen , da man sonst schnell noch mehr beschädigt.

MFG Zockerjacky

BigPasta204 13.09.2015, 17:31

Hi. Hab die Grafikkarte ausgebaut. Den Laptop gestartet und es kam kein Piepton aber seltsamerweise gehen die Lüfterwieder! ???

0

Hallo,

Ja das deutet sehr auf den Grafikchip oder einen defekt am Mainboard.

Ich denke mal das kein Fehler - Piepton kommt ?

Ansonsten kannste nur noch schauen ob die Ram-Module richtig sitzen.

MFG Zockerjacky 

BigPasta204 13.09.2015, 11:31

Die RAM sind richtig drin. Piepton ist auch keiner zuhören.

0

Hallo,

Was heisst "fährt hoch reagiert aber nicht" ?

Kommst du noch ins Bios ? Wird Windows noch geladen ?

Die G73 Modelle von Asus haben sehr oft Probleme mit dem Grafikchip.Evtl. liegt hier das Problem.

MFG Zockerjacky

BigPasta204 13.09.2015, 10:49

Mit hochfahren meine ich das:

  • die Laufwerke angesprochen werden DVD sowie die Festplatten

Der Bildschirm bleibt ohne Funktion (pechschwarz). Auch kein Backlight oder ähnliches.

Ich vermute auch die Grafikkarte bzw. Chip.

Habe eine andere interne HDD angeschlossen aber auch keine Reaktion.

Externen Bildschirme über VGA und HDMI angeschloßen ohne Reaktion.

MfG Pasta

0

Was möchtest Du wissen?