Notebook externer Bildschirm mit besserer Auflösung?

3 Antworten

Also ich habe den UHD Fernseher an meinem Full HD Notebook angeschlossen jedenfalls stand auf dem Fernseher das es UHD ist

Danke

0

Nein er müsste die Auflösung des Monitor übernehmen wenn nicht musst du es selber einstellen am PC

Müsste?

0

Ja wenn nicht musst du es selber einstellen aber er übernimmt Auflösung automatisch

0

Eigentlich müsste der Inhalt in WQHD wiedergegeben werden.

Uneigentlich? Weil der WQHD kostet 600€, die Full HD Alternative mit 1ms und 144Hz nur 250€. Wenns dann eh nix bringt wenn die wqhd runtergeschraubt werden dann möchte ich keine 350€ für nichts mehr zahlen

0
@LiemaeuLP

Wenn du den Bildschirm im Netz kaufst hast du 2 Wochen Rückgaberecht (sofern Verpackung und Co noch schön sind)

0
@LiemaeuLP

Habs grad mit meinem FullHD Laptop an meinem QHD Fernseher ausprobiert (NVIDIA Grafikkarte) und es hat geklappt :)

0

Ok Thx da hasste recht

0

Open broadcaster software von wqhd auf full hd stellen?

Mein bildschirm hat wqhd. Wenn ich jetzt aufnehme wird auch alles in wqhd gespeichert, aber die datein sind VIEL zu groß. Ich sehe zwar die Option runterskalieren, aber nur auf andere auflösungen und nicht full hd. Kann mir jemand sagen wie das geht, das ich nur in full hd aufnehme?

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Lohnt sich Full HD noch bei 27”?

Hey!

wollte mir einen neuen Bildschirm zu legen, es soll ein 27” Curved sein mit 144hz, sollte man sich aufgrund der Pixeldichte bzw. Auflösung lieber auf Wqhd Modell gehen oder geht Full HD noch Fit?

Beste Grüße

Lukas

...zur Frage

Full HD 1ms Bildschirm bis 130€ fürs zocken?

...zur Frage

Full HD oder WQHD Monitor kaufen?

Hey Leute,

seit ein paar Monaten überlege ich mir einen neuen Monitor zu kaufen. Im Moment nutze ich noch meinen alten Asus VW266H. Mein PC-System:

Intel Core i5 - 4690k, AMD R9 390 8GB, 8GB Arbeitspeicher, 1 TB SATA Festplatte, 256GB SSD.

Ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen (Counter Strike GO, GTA V, Fifa 16,...) und zum Musik Produzieren. Mein derzeitiger Monitor hat jedoch nicht einmal Full HD, weshalb ich mir einen neuen zulegen möchte.

Meine Frage jetzt: Soll ich mir einen Full HD oder WQHD Monitor holen? Und lohnt es sich jetzt einen neuen Monitor zu kaufen oder noch zu warten? Mein Budget ist maximal 400€ (weshalb ein UHD-Bildschirm wahrscheinlich nicht in Frage kommen würde). Was würdet ihr mir für Monitore empfehlen, auch mit Berücksichtigung auf meine Hardware? Und ist es möglich das ich später sowohl meinen alten ASUS als auch meinen neuen Bildschirm zusammen nutzen kann?

Hoffe auf hilfreiche Antworten, bei Fragen einfach schreiben.

mfG FrozenFreak :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?