Notebook Deckel reinigen

3 Antworten

Bei Mängeln darf man das Notebook zurückschicken und zwei große Flecken sind Mängel. Allerdings darfst du Otto nicht erzählen, das du das Notebook bereits gesäubert hast, da Otto das Notebook nicht mehr zurücknehmen wird. Und nimm lieber kein Reinigungsmittel, da die Oberfläche schnell schaden nimmt.

Aceton ist da eine nicht wirklich gute Idee je nach Material was verwendet wurde.

Was für einen Deckel meinst du? Kannst du vielleicht ein Foto davon machen?

Wie kann man gläserne Wasserpfeifen effektiv und schonend reinigen?

Ich habe eine gläserne Wasserpfeife (auch Bong genannt), die ich sehr mag. Sie ist mit einem farbigen Plastik umzogen, welches es schön aussehen lässt. Aufgrund der Struktur meiner Wasserpfeife kann ich nicht in den Wasserspeicher fassen, wo sich nach 2 Monaten Benutzung dicke schwarze Flecken an der Innenseite gebildet haben.

Bevor ich diese spezifische Pfeife hatte, hatte ich eine ohne Farbe/Plastik, und habe die braunen Flecken einfach mit Aceton gesäubert. Reingegossen, für 20 Minuten stehen lassen, ausgießen, mit Wasser ausspülen.

Doch bei meiner neuen Pfeife geht das nicht mehr, da das Aceton die Plastik-Farbe and er Außenseite zu schmelzen droht. Ich hätte sie aus Versehen beinahe kaputtgemacht. Leider brauche ich trotzdem eine Möglichkeit, diese Flecken zu entfernen, da sie wirklich unästethisch sind, und auch nicht gut riechen. Ich habe bereits Essigreiniger einwirken lassen probiert, doch das ging auch nicht. Bürsten und Pfeifenreiniger funktionieren auch nicht. Bevor ich sie weiter beschädige, wollte ich lieber Fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich sie gut putzen kann, ohne sie zu wieder zu schmelzen xD

Ich bin für jede Idee dankbar. Vielen Dank bereits in Vorraus!

...zur Frage

Akkuschaden am Laptop - Laptop zurückschicken oder kann ich ihn nur über Netzteil laufen lassen (kann sich akkuschaden ausweiten?)?

Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen Laptop (05365 Lenovo Notebook, i5 7200U 8GB RAM, 1000 GB HDD, 17,3 Zoll) gekauft. Nun habe ich jetzt erst festgestellt, dass der Laptop nur über das Netzkabel läuft und sobald ich es vom Netzkabel trenne geht der Laptop aus. Im eingeschaltetem Zustand zeigt er mir auch an "es wurde kein Akku gefunden". Da ich den Laptop aber sowieso nur zu Hause nutze und ihn dringend brauche wäre es nicht schlimm wenn der Akku nicht funktioniert (integrierter Akku - nicht rausnehmbar). Arbeite sowieso nicht gerne auf Akku. Die Firma hat mir nun dafür eine Preisminderung angeboten, jedoch kann ich dann nicht mehr kommen wenn etwas ist was darauf zurückzuführen ist. Daher meine Frage: kann sich der kaputte Akku so ausweiten dass es irgendwann auch nicht mehr mit Netzkabel geht (durch den Akku schaden)? Oder kann ich das bedenkenlos so nutzen? Habe eig schon öfter gehört dass Leute nur über Netzteil arbeiten weil der Akku kaputt ist (wenn das auch erst mit der Zeit kam).

Danke im Voraus und LG!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?