Notebook Boot Möglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Aber es hat kein DVD Laufwerk. USB Boot geht nicht, wird erst gar nicht angezeigt.

Es gibt ja auch externe DVD-Laufwerke die man an USB anschließen kann, habe ich hier auch so. Und wenn es nicht im BIOS angezeigt wird, dann hat es eventuell eine andere Bezeichnung.

Daneben kann man aber auch eine Installation über das Netzwerk forcieren sofern das Notebook diese Funktion hat.

Als letzt Möglichkeit bliebe noch den Datenträger auszubauen und in einem PC mit DVD-Laufwerk die Installation auszuführen.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Festplatte ausbauen / externes dvd-laufwerk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfrageXL
13.12.2015, 17:14

wenn ich die Festplatte ausbaue, und sie an meinen pc anschließen kann ich doch nicht darauf installieren oder ? die Hardware ist ja eine andere. ext. DVD Laufwerk geht aber habe ich nicht und lohnt sich auch dafür nicht mehr

0
Kommentar von CrEdo85
13.12.2015, 20:37

du kannst die festplatte am rechner partitionieren und installationsdaten drauf ziehen, dann wieder einbauen und installieren

0

Was möchtest Du wissen?