Notebook Bildschirm schwarz! Warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo screamtime,

das klingt nicht gut. Eine Ferndiagnose ist da auch schwierig, mögliche Ursachen könnten sein:

  • CPU defekt
  • Mainboard defekt
  • Grafik defekt
  • Bildschirm (oder Bildschirmschnittstelle) defekt

Selbst kann man bei Laptops nicht viel machen. Wenn auf das Laptop noch Garantie ist, dann schick es ein. Ansonsten würde ich dir raten mit dem Gerät in einen benachbarten PC-Handel zu gehen, und man nach einem Kostenvoranschlag zu fragen. Eventuell lohnt es sich auch preislich gar nicht mehr, das Gerät zu reparieren.

Grüße - bormolino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von screamtime
05.03.2016, 18:26

Danke für das Kommentar.

Also ich habe mich etwas damit auseinander gesetzt. 
Ich habe festgestellt dass nichts arbeitet. Also wenn das Teil eingeschaltet ist dann sind nur die lüfter an, aber zb die festplatte arbeitet nicht mal. 
Folgende dinge habe ich schon versucht:

Über VGA am TV, aber auch da tut sich nichts.

Einmal ohne Festplatte gestartet, da tut sich auch nichts.

Arbeitsspeicher raus und eingeschaltet, passiert auch nichts.

Und ich habe versucht eine Windows cd booten zu lassen, aber da tut sich auch nichts.

Es wird wohl eines der ersten drei Dinge sein die du aufgezählt hast.

Ich werde versuchen mir mal einen Kostenvoranschlag abzuholen.

Nochmals vielen Dank! :)

0

Versuch mal ihn einzuschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von screamtime
04.03.2016, 22:08

Das hab ich ja ständig getan. Der geht ja an, nur passiert NICHTS und der Bildschirm ist schwarz!

0

Was möchtest Du wissen?