Notebook-Bildschirm kaputt. Reparatur möglich? Wie teuer ungefähr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nach dem was ich hier lese ist es definitiv die hintergrundbeleuchtung. das sollte nicht all zu teuer werden. 50, im AAAAALER äußersten falle 100 €

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daveincecet
06.07.2011, 10:18

ich denke dass ist nicht so.

0

wen dein botebook noch garantie hat dan einschikken wen nicht liegt es 100% daran wen man den laptop auf und zu macht kann es manchmal dazu kommen das die datenkabel locker werden und dan flackert das bild oder geht weg wen es das ist erst ma garantie wen nicht dan selber aufmachen oder aufmachen lassen und die kabelverbindungen prüfen

Hoffe konnte dir helfen

PS . wen nur die kabel nicht richtig drinn stecken wirds ned so teuer wen du es machen lässt 20-30 euro vllt wen display kaputt dan muste mit mindesten 150-200euro rechnen

LG AMDking

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoeFriday
06.07.2011, 01:57

Garantie leider keine mehr. Mittlerweile geht der Bildschirm immer nach wenigen Sekunden aus, wenn ich auf ihn zugreife. Habe das Ding jetzt ansonsten über einen externen Monitor laufen, damit ich noch was machen kann.

Interessant ist, dass man auf dem Bildschrim noch schwach den Desktop bzw. die geöffneten Programme ernkennt. Anhand der Symptome vermute ich, dass es an der Hintergrundbeleuchtung bzw. dem Inverter liegt. Ob die Beleuchtung nun kaputt ist oder nur Kabel nicht richtig drin stecken, da habe ich leider keinen Plan.

0

Vielleicht einfach ein Treiber Problem. Starte das System mal mit einer Live Linux CD und schau, ob der Bildschirm dort geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoeFriday
06.07.2011, 01:34

Ich hab das Notebook im Moment mit einem externen Bildschirm laufen. Da flackert nix. Schließt das die Variante Treiber-Problem bereits aus? (Kenne mich nicht aus.)

0

Ich denke aber dass der bildschirm kapput ist, und bei diesem model kann es sogar 150 euro kosten !! Viel Glück !!

Also geh in einen professonellen laden (media markt, saturn) da machen die sowas und da kannst du nach der überprüfung gesagt bekommen wie viel es genau kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoeFriday
06.07.2011, 10:33

Und warum tippst du auf den Bildschirm?

0

gibt firmen die sich darauf spezialisiert haben aber ich denke 100 Euro wird es aufjedenfall kosten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht einfach ein Wackelkontakt?

Wurde beim Aufschrauben vielleicht am Datenkabel gezogen?

Hängt es mit dem Öffnungswinkel zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoeFriday
06.07.2011, 01:33

Ich glaub eigentlich nicht, dass es an der Reparatur liegt, da der Rechner allein bei mir eine Woche lang flüssig lief.

Wichtig wäre mir vor allem, zu wissen, ob ich jetzt mit einem frisch aufgesetzten Notebook dastehe, für das ich ab jetzt aber immer einen extra Bildschirm brauche oder ob es garantiert Möglichkeit ist, hier einen Umbau vorzunehmen, der das Problem löst - und wie teuer das etwa wird...:-)

Es wär halt echt richtig bitter, wenn ich das Notebook jetzt nur noch als Stand-PC verwenden kann, nachdem ich es grade aufgerüstet habe.

0
Kommentar von JoeFriday
06.07.2011, 01:55

Am Öffnungswinkel liegt es auch nicht. Mittlerweile geht der Bildschirm am Book schon nach wenigen Sekunden aus. Man sieht aber noch ganz leicht die Bilder. Dürfte also an der Hintergrundbeleuchtung liegen bzw. am Inverter...

0

Was möchtest Du wissen?