@Notebook-Besitzer/Elektromarkt-Mitarbeiter: Bei welchem Notebook-Hersteller ist die reine Akkulaufzeit am längsten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Lenovo 0%
hp 0%
Dell 0%
Asus 0%
Acer 0%

3 Antworten

das hat weniger mit dem Hersteller sondern mit den Modellen zu tun. z.B. bei einem acer Aspire ist die Laufzeit sicher kürzer als bei einem Travelmate. Letzterer ist halt zum arbeiten und nicht zum spielen gedacht. Mein Travelmate 8471 hatte neu (vor 7 Jahren) eine durchschnittliche Laufzeit von bis zu 8 Std. Jetzt läuft er halt nicht mehr so lang, wird auch fast nur mehr stationär verwendet. Das mag der Akku halt auch nicht besonders wenn das Gerät dauernd am Strom hängt

Laufzeit bezieht sich auf Verbrauch und Kapazität der Laptops.

Es gibt Office Laptops ohne externe Grafik (GPU) mit guten Akkus, die lange halten, dann gibt es noch die, die eben diese extra Grafikeinheit haben und somit mehr verbrauchen.

Man kann das niemals so eindeutig mittels Umfrage bestimmen. Jedes Laptop ist einzigartig vom Verbrauch und von der Kapazität des Akkus. Du musst deine Frage wendann anders formulieren. Ein Beispiel:" Welche Akkus der Modelle sind rein Erfahrungstechnisch qualitativ am Hochwertigsten?" könnte die Frage heißen. Aber die "reine Laufzeit" kann man wirklich nicht abschätzen, weil unabhängig vom Hersteller das Modell einen unterschiedlichen Verbrauch hat.


Kannst überall und zu jederzeit einen besseren, teureren Akku mitbestellen....längere Laufzeit gewärhleistet!

Neugierlind 03.10.2016, 11:34

Kannst du es dann bitte etwas ausführlicher Erläutern? Wie willst du bei einem neuwertigen Laptop, wo die Akkus im Gerät drinnen verbaut sind, wechseln?

Beim manuellen Konfigurieren eines Laptops von der Herstellerseite kann das gut Möglich sein, aber dort kostet es ja dann auch um dimensionen teuerer wie wenn mans im normalen Elektrofachhandel kauft.

0

Was möchtest Du wissen?