Notebook aus USA mitnehmen, mit Amerikanischen Pass

4 Antworten

Bei Ausreise in den USA und bei der Einreise in EU angeben als pers.Eigentum - und wieder mitnehmen nach USA. Sonst Einfuhrzoll entrichten, wenn der in EU verkauft wird.

Der erste Satz ist OK.

Aber bei der Ausreise wieder mitnehmen, bzw. Zoll zahlen ist nicht erforderlich.

Es ist ja nicht vorgemerkt, was Du bei der Einreise mitgebracht hast (Zahnbürste, Unterhosen, Rasierapparat, Fotoapparat, Laptop, Handy usw.).

Ich lass mir von meinen Verwandeten (keine US-Bürger, aber US-Residents) immer was mitbringen, Fotoapparat, Objektive, Laptop, Ipod usw.

Ganz ohne Zoll usw.

0

Was hat der Pass mit dem Zoll zu tun?

Sobald Du Waren einführst, musst Du Zoll bezahlen. Lass Dir beim Kauf eine Rechnung geben, die Steuer abziehen, dann bezahlst Du bei der Einreise 3%Zoll und die USt.

Bei Flugreisen kannst Du Waren im Gesamtwert unter 430 EUR abgabenfrei einführen.

Für Waren mit einem Wert zwischen 430 und 1200 EUR zahlst Du pauschal 17,5% Abgaben.

Über 1200 Warenwert zahlst Du 19% Einfuhr-Umsatzsteuer sowie ggf. Zölle. Laptops sind allerdings zollfrei.

Welchen Pass Du hast, ist dabei unerheblich.

Mein Freund aus Marokko heiraten?

Ich bin seid 3 Jahren mit mein Freund aus Marokko zusammen und wir wollen endlich heiraten. Ich wohne in Deutschland und habe einen Amerikanischen Pass. Kann ich mit mein Pass, mein Freund nach Deutschland herführen?

...zur Frage

Import/Zoll für eine Gitarre

Ich möchte mir demnächst einen neuen Bass zulegen. Der kommt wahrscheinlich aus den USA. Ist dort billiger. Welche Kosten kommen dabei auf mich zu - neben Kaufpreis und Fracht?

Was muss ich verzollen, welche Steuern fallen an?

Der Bass kostet umgerechnet ca. 1500 Euro in USA. Preis in Deutschland 2500 Euro.

...zur Frage

aus den USA über Amsterdam nach DE. Wo verzollen?

Hi, wenn ich aus den usa über amsterdam nach Deutschland fahre, wo muss ich durch den Zoll? In Amsterdam oder in Deutschland, oder beides? Danke .

...zur Frage

Zollbestimmungen von USA nach Deutschland?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Zollbestimmungen (USA nach DE). Mir ist klar, dass man unter 430€ keinen Zoll zahlen muss und darüber dann 17,5% und mehr, jedoch möchte ich jetzt fragen, ob man immer alles verzollen muss. Beispiel: ich verbringe ein Jahr in den USA und fliege dann wieder zurück nach Deutschland, habe jedoch im ersten Monat in den USA etwas im Wert von 500€ gekauft und dort bereits verwendet, muss ich diesen Gegenstand dann trotzdem verzollen oder muss man das nach einiger Zeit nicht mehr?

...zur Frage

Alkohol in die USA einführen

Hallo,

ich fliege demnächst in die USA zu Verwandten. Möchte gerne 3 Flaschen Asbach a 0,75l mitnehmen. Ich habe gelesen das ich das verzollen muss, weiss jemand wieviel das kostet?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

USA Laptop mitnehmen Zoll?

Hi, ich geh für ein Jahr als Austauschschüler in die USA und möchte meinen MacBook mitnehmen. Kann es da irgendwie Probleme geben? Dass sie mir bei der Rückreise nicht glauben, dass ich den aus Deutschland habe? Kann ich auch einfach einen Kassenzettel als Beweis mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?