Notebook Auflösung komisch

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

weil die seite nicht in dem format 1600x900 gemacht wurde... gewöhn dich dran, manche seiten füllen auch den kompletten desktop aus, die sind dann moderner

das liegt immer auch daran, wie die seiten erstellt wurde, bzw. wie sie vom browser interpretiert werden... ist teilweise nocht nicht perfekt angepasst...

du kannst Strg gedrückt halten und mit dem Mausrad Scrollen, dabei verändert sich dann die Größe der Website.

die modernen seiten sind auf smartphone und tabletgröße zugeschnitten, desktop monitore lösen halt höher auf, thats life

da is was falsch eingestellt, geh mal auf start-systemsteuerung-anzeige-auflösung anpassen. ist der browser zoom denn auf 100% gestellt?

ich benutze den firefox und nach meinem wissen habe ich noch nie diese einstellung benutzt geschweige gefunden. ich habe die auflösung jetzt auf 1140 x 900 eingestellt, so ist alles groß genug und nichts unscharf

0
@Deepside

ok firefox, dann stell die volle auflösung mal wie beschrieben ein über systemsteuerung, danach versuch mal folgendes STRG + ist größer STRG - ist kleiner STRG 0 ist normal

F11 Taste ist Vollbild

0

Naja, bei höheren Auflösungen ist die Webseite logischerweise kleiner, weil mehr Pixel angezeigt werden können. Wenn die Webseite auf - sagen wir mal - 1000 Pixel breite ausgelegt wird und du 1600 in der Breite hast, ist sie wohl schmaler und du hast links und rechts eine Menge Platz.

erstmal danke an alle für die schnelle antwort. momentan habe ich meine auflösung auf 1440 x 900 eingestellt und es ist alles zu meiner zufriedenheit.

Strg +
Strg -
Strg 0

wenn jemand dann nen 4:3 monitor hat, fehlt die hälfte? wäre auch nicht die lösung....

bleibt die einstellung auch so,oder muss ich bei jedem neustart des notebooks die seite wieder manuel + - regeln?

0
@Deepside

die sollte eigentlich so bleiben, und wenn nicht is ja auch kein großartiges ding, bin leider eben erst wieder on gekommen, da hat mir boeller schon vorgegriffen^^ ich bin eben vom internet explorer ausgegangen, naja egal, scheint ja nun zu laufen

0

Was möchtest Du wissen?